VfB Großauheim auf Aufstiegskurs
A-Liga Hanau: VfB Großauheim – ET-SF Windecken, 8:0 (4:0)
Marcel Fuchs brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des VfB Großauheim über die Linie (10.). Giuseppe Nacci erhöhte für das Heimteam auf 2:0 (33.). Der VfB Großauheim baute die Führung aus, indem Fuchs zwei Treffer nachlegte (40./45.). Der VfB Großauheim gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. Dass es ein ungleiches Duell war, demonstrierten Nacci (55.), Girolamo Di Giovanni (64.) und Fuchs (74.), die weitere Treffer für den VfB Großauheim folgen ließen. Di Giovanni schraubte das Ergebnis in der 77. Minute mit dem 8:0 für den VfB Großauheim in die Höhe. Schlussendlich setzte sich der VfB Großauheim mit acht Toren durch und machte bereits vor dem Seitenwechsel klar, welche Mannschaft als Sieger vom Platz gehen würde.
Der VfB Großauheim stabilisierte mit den drei Punkten die gute Ausgangsposition im Aufstiegsrennen. Für hohen Unterhaltungswert war in den bisherigen Spielen des VfB Großauheim stets gesorgt, mehr Tore als der VfB Großauheim (72) markierte nämlich niemand in der A-Liga Hanau. Nur zweimal gab sich der VfB Großauheim bisher geschlagen.
Die ET-SF Windecken findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Zwei Siege, sechs Remis und sechs Niederlagen hat der Gast derzeit auf dem Konto.
Die ET-SF Windecken steckt nach sieben Partien ohne Sieg im Schlamassel, während der VfB Großauheim mit aktuell 39 Zählern alle Trümpfe in der Hand hat.
Nächster Prüfstein für den VfB Großauheim ist die Reserve des FC Germania Niederrodenbach (Sonntag, 13:00 Uhr). Die ET-SF Windecken misst sich am selben Tag mit der Spvgg. Langenselbold (15:00 Uhr).