Zimmermann rettet Punkt in letzter Minute

A-Liga Hanau: Dörnigheimer SV – FC 1966 Büdesheim, 3:3 (0:1)

28. November 2021, 18:19 Uhr

Im Spiel des Dörnigheimer SV gegen den FC 1966 Büdesheim gab es Tore am laufenden Band. Am Ende teilten sich sich beide Kontrahenten die Punkte beim Stand von 3:3. Wer als Favorit bei diesem Match ins Rennen geht, war im Vorfeld schnell ausgemacht. Der Dörnigheimer SV erfüllte jedoch die Erwartungen nicht. Der Gastgeber hatte den FC 1966 Büdesheim im Hinspiel klar dominiert und am Ende deutlich mit 6:0 gesiegt.

Für den Führungstreffer des FC 1966 Büdesheim zeichnete Michael Schneider verantwortlich (23.). Komfortabel war die Pausenführung der Gäste nicht, aber immerhin ging der FC 1966 Büdesheim mit einem Tor Vorsprung in die Umkleidekabinen. Der FC 1966 Büdesheim musste den Treffer von Haris Sejdovic zum 1:1 hinnehmen (53.). Eine Minute später ging der FC 1966 Büdesheim durch den zweiten Treffer von Schneider in Führung. Der Dörnigheimer SV hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Semir Arnautovic den Ausgleich (88.). Mit seinem Treffer aus der 90. Minute bewahrte Jan Zimmermann seine Mannschaft vor der Niederlage und machte kurz vor dem Abpfiff das Remis perfekt. Benjamin Arnautovic brachte den Ball zum 3:2 zugunsten des Dörnigheimer SV über die Linie (90.). Am Ende stand es zwischen dem Dörnigheimer SV und dem FC 1966 Büdesheim pari.

Ein Punkt reichte dem Dörnigheimer SV, um in der Tabelle aufzusteigen. Mit nun 28 Punkten steht der Dörnigheimer SV auf Platz sechs. Die Angriffsreihe des Dörnigheimer SV lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 55 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen. Der Dörnigheimer SV verbuchte insgesamt acht Siege, vier Remis und fünf Niederlagen. Der Dörnigheimer SV blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Der FC 1966 Büdesheim muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FC 1966 Büdesheim holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Der FC 1966 Büdesheim findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Drei Siege, vier Remis und zehn Niederlagen hat der FC 1966 Büdesheim derzeit auf dem Konto. Die letzten Spiele liefen enttäuschend und so gelang dem FC 1966 Büdesheim auch nur ein Sieg in fünf Partien.

Der Dörnigheimer SV verabschiedet sich dann erst einmal in die Winterpause und empfängt das nächste Mal am 06.03.2022 die TSG Niederdorfelden. Nächsten Sonntag (14:00 Uhr) kommt es zum Aufeinandertreffen des FC 1966 Büdesheim mit der ET-SF Windecken.

Vermarktung:

Mehr zum Thema