Eintr. Oberrodenbach lässt sich überrumpeln

Kreisoberliga Hanau: FC Eintracht Oberrodenbach – 1. FC 1906 Erlensee II, 0:5 (0:4)

18. September 2021, 19:18 Uhr

Die Zweitvertretung des 1. FC 1906 Erlensee hat die eigenen Aufstiegsambitionen eindrucksvoll unter Beweis gestellt und dem FC Eintracht Oberrodenbach das Fell über die Ohren gezogen: Am Ende hieß es 5:0 für den 1. FC Erlensee II. Der 1. FC 1906 Erlensee II hatte vorab die besseren Karten. Ausgespielt hatte der Gast alle davon und die Partie erfolgreich beendet.

Das Eintr. Oberrodenbach geriet schon in der zehnten Minute in Rückstand, als Philipp Müller das schnelle 1:0 für den 1. FC Erlensee II erzielte. Bereits in der elften Minute erhöhte Tobias Weitzel den Vorsprung des 1. FC 1906 Erlensee II. Mit dem Tor zum 3:0 steuerte Müller bereits seinen zweiten Treffer an diesem Tag bei (13.). Nico Damm schraubte das Ergebnis in der 22. Minute mit dem 4:0 für den 1. FC Erlensee II in die Höhe. Der 1. FC 1906 Erlensee II dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Der 1. FC Erlensee II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim 1. FC 1906 Erlensee II. Steven Treash ersetzte Dustin Hoehn, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Müller besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den 1. FC Erlensee II (73.). Am Ende fuhr der 1. FC Erlensee II einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der 1. FC 1906 Erlensee II bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den FC Eintracht Oberrodenbach in Grund und Boden spielte.

Das Eintr. Oberrodenbach muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der FCO findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang 13. Die Ursache für das bis dato schwache Abschneiden der Eintracht liegt insbesondere in der löchrigen Abwehr, die sich bereits 22 Gegentreffer fing. Ein Sieg, vier Remis und drei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des Heimteams bei. Der FC Eintracht Oberrodenbach überließ den Gegnern in den letzten fünf Spielen jede Menge Punkte und sicherte sich nur einen Sieg.

Der 1. FC 1906 Erlensee II hat nach dem souveränen Erfolg über das Eintr. Oberrodenbach weiter die zweite Tabellenposition inne. Mit nur fünf Gegentoren stellt der 1. FC Erlensee II die sicherste Abwehr der Liga. Der 1. FC 1906 Erlensee II knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der 1. FC Erlensee II fünf Siege, zwei Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Seit sechs Begegnungen hat der 1. FC 1906 Erlensee II das Feld nicht mehr als geschlagene Mannschaft verlassen.

Am kommenden Samstag tritt der FC Eintracht Oberrodenbach beim SV Wolfgang an, während der 1. FC Erlensee II einen Tag später die Spvgg. Hüttengesäß empfängt.

Kommentieren
Vermarktung: