SV Heldenbergen spielt mit SV Oberdorfelden Katz und Maus
Kreisoberliga Hanau: SV Oberdorfelden – SV Victoria Heldenbergen, 1:6 (1:3)
Für Andre Bojahr war der Einsatz nach elf Minuten vorbei. Für ihn wurde Steffen Werth eingewechselt. In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Janik Nicolaus brachte den Ball zum 1:0 zugunsten des SV Heldenbergen über die Linie (18.). Tobias Schildger war zur Stelle und markierte das 1:1 des SV Oberdorfelden (37.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Marc Meininger für den SV Victoria Heldenbergen zur Führung (44.). Durch ein Eigentor des SV Oberdorfelden verbesserte der SV Heldenbergen den Spielstand auf 3:1 für sich (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Der SV Victoria Heldenbergen konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim Gast. Philipp Leichner ersetzte Kim Leichner, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Zum Seitenwechsel ersetzte Yannick Markhof vom SV Oberdorfelden seinen Teamkameraden Michael Fuchs. Für endgültig klare Verhältnisse sorgten die Treffer von Roman Racky (50.), Nicolaus (54.) und Andre Nollau (88.). Ab der 59. Minute bereicherte der für Nicolaus eingewechselte Nollau den SV Heldenbergen im Vorwärtsgang. Der SV Victoria Heldenbergen überrannte den SV Oberdorfelden förmlich mit sechs Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
Wann bekommt der SV Oberdorfelden die Defensivprobleme in den Griff? Nach der Niederlage gegen den SV Heldenbergen gerät man immer weiter in die Bredouille. 4:17 – das Torverhältnis des SV Oberdorfelden spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte der SV Oberdorfelden bisher einen Sieg und kassierte drei Niederlagen.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der SV Victoria Heldenbergen in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz.
Nächster Prüfstein für den SV Oberdorfelden ist der VfR Kesselstadt (Donnerstag, 19:30 Uhr). Der SV Heldenbergen misst sich am selben Tag mit der Spvgg. Hüttengesäß (19:00 Uhr).