SV Oberdorfelden kommt nicht aus dem Keller

Kreisoberliga Hanau: FC Hochstadt – SV Oberdorfelden, 9:3 (4:1)

08. November 2021, 09:18 Uhr

Der FC Hochstadt zog dem SV Oberdorfelden das Fell über die Ohren: 3:9 lautete das bittere Resultat aus Sicht des Gasts. Der FC Hochstadt setzte sich standesgemäß gegen den SV Oberdorfelden durch.

Für das 1:0 des SV Oberdorfelden zeichnete Anas Alafaghani verantwortlich (22.). Mamadou Bah trug sich in der 32. Spielminute in die Torschützenliste ein. Mit einem schnellen Hattrick (34./36./40.) zum 4:1 schockte Jaouad El Kaddouri den SV Oberdorfelden. Der tonangebende Stil des FC Hochstadt spiegelte sich in einer klaren Pausenführung wider. Der SV Oberdorfelden verkürzte den Rückstand in der 49. Minute durch einen Elfmeter von Tobias Schildger auf 2:4. Das 5:2 für den FC Hochstadt stellte El Kaddouri sicher. In der 68. Minute traf er zum vierten Mal während der Partie. Durch ein Eigentor des SV Oberdorfelden verbesserte der FC Hochstadt den Spielstand auf 6:2 für sich (78.). Doppelpack für den FC Hochstadt: Nach seinem ersten Tor (84.) markierte Ferhat Sakarya wenig später seinen zweiten Treffer (88.). Mohannad Al Ghazzi versenkte den Ball in der 90. Minute im Netz des FCH. Am Ende fuhr der FC Hochstadt einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierten die Hochstädter bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den SV Oberdorfelden in Grund und Boden spielte.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich der FC Hochstadt in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz. Die Heimmannschaft knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der FC Hochstadt acht Siege, drei Unentschieden und kassierte nur vier Niederlagen. Der FC Hochstadt erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien zwölf Zähler.

Mit lediglich drei Zählern aus 15 Partien steht der SV Oberdorfelden auf einem Abstiegsplatz. Die Durchlässigkeit im Abwehrspiel des SV Oberdorfelden ist deutlich zu hoch. 71 Gegentreffer – kein Team der Kreisoberliga Hanau fing sich bislang mehr Tore ein. Der SV Oberdorfelden entschied kein einziges der letzten zwölf Spiele für sich.

Die Defensivleistung des SV Oberdorfelden lässt weiter zu wünschen übrig. Auch bei der klaren Niederlage gegen den FC Hochstadt offenbarte der SV Oberdorfelden eklatante Mängel und stellt somit weiter die schlechteste Abwehr der Liga.

Während der FC Hochstadt am kommenden Sonntag die Spvgg. Roßdorf empfängt, bekommt es der SV Oberdorfelden am selben Tag mit dem TSV Niederissigheim zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema