Spvgg. Hüttengesäß kommt nicht aus dem Keller

Kreisoberliga Hanau: TSV Niederissigheim – Spvgg. Hüttengesäß, 3:2 (2:0)

25. November 2021, 22:48 Uhr

Der TSV Niederissigheim und die Spvgg. Hüttengesäß lieferten sich ein spannendes Spiel, das 3:2 endete. Die Spvgg. Hüttengesäß erlitt gegen den TSV Niederissigheim erwartungsgemäß eine Niederlage.

Tobias Kraft brachte den TSV Niederissigheim in der siebten Minute nach vorn. Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Yannick Wolff den Vorsprung der Heimmannschaft auf 2:0 (45.). Mit der Führung für den TSV Niederissigheim ging es in die Halbzeitpause. Der TSV Niederissigheim konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim TSV Niederissigheim. Tim Linzbach ersetzte Janik Endewardt, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Das 1:2 der Spvgg. Hüttengesäß bejubelte Murat Akcay (47.). Die komfortable Halbzeitführung des TSV Niederissigheim hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Metin Oymak schoss den Ausgleich in der 49. Spielminute. Giuseppe Vitale stellte die Weichen für den TSV Niederissigheim auf Sieg, als er in Minute 57 mit dem 3:2 zur Stelle war. Nach Beendigung der zweiten Halbzeit hieß das Ergebnis 3:2 zugunsten des TSV Niederissigheim.

Im letzten Hinrundenspiel errang der TSV Niederissigheim drei Zähler und weist als Tabellenachter nun insgesamt 28 Punkte auf. Der TSV Niederissigheim sammelt weiterhin fleißig Erfolge, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. In der Bilanz kommen noch ein Unentschieden und sieben Niederlagen dazu. Zuletzt lief es erfreulich für den TSV Niederissigheim, was neun Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Die Spvgg. Hüttengesäß muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Um den Klassenerhalt zu realisieren, muss der Gast in der Rückrunde zwingend Boden gutmachen. Die Defensive der Spvgg. Hüttengesäß muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 58-mal war dies der Fall. Nun musste sich die Spvgg. Hüttengesäß schon zwölfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Nach der Niederlage gegen den TSV Niederissigheim bleibt die Spvgg. Hüttengesäß weiterhin glücklos.

Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag reist der TSV Niederissigheim zur Spvgg. Roßdorf, während die Spvgg. Hüttengesäß am selben Tag beim Safakspor Hanau antritt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema