Kellerkinder unter sich

Kreisoberliga Hanau: Safakspor Hanau – Spvgg. Hüttengesäß (Sonntag, 14:30 Uhr)

27. November 2021, 14:50 Uhr

Nach nur einem Punkt aus den zurückliegenden fünf Partien steht die Spvgg. Hüttengesäß am Sonntag im Spiel gegen das Safakspor Hanau mächtig unter Druck. Der letzte Auftritt des Safakspor Hanau verlief enttäuschend. Vor heimischem Publikum setzte es eine 0:3-Niederlage gegen den FC Eintracht Oberrodenbach. Die zwölfte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für die Spvgg. Hüttengesäß gegen den TSV Niederissigheim. Im Hinspiel der beiden Kontrahenten hatte das Safakspor Hanau ein Tor mehr erzielt und mit dem 2:1 so das bessere Ende für sich.

Der Gastgeber befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Insbesondere an vorderster Front liegt beim Safakspor Hanau das Problem. Erst zwölf Treffer markierte das Safakspor Hanau – kein Team der Kreisoberliga Hanau ist schlechter. Nach 17 absolvierten Begegnungen stehen für das Safakspor Hanau ein Sieg, ein Unentschieden und 15 Niederlagen auf dem Konto. Das Safakspor Hanau entschied kein einziges der letzten 16 Spiele für sich.

In der Fremde sammelte die Spvgg. Hüttengesäß erst drei Zähler. Der Gast krebst im Tabellenkeller herum – aktueller Tabellenplatz: 16. Die Spvgg. Hüttengesäß musste schon 58 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Mit dem Gewinnen tat sich die Spvgg. Hüttengesäß zuletzt schwer. In sechs Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Diese Begegnung lässt auf Tore hoffen, auch wenn beide Mannschaften vor allem durch Gegentreffer auffallen. So griff die Spvgg. Hüttengesäß bisher 58-mal ins eigene Netz. Dagegen hatte das Safakspor Hanau bisher 77-mal das Nachsehen in dieser Saison.

Welches Team am Ende die Nase vorn haben wird, ist angesichts eines vergleichbaren Potenzials schwer vorherzusagen.

Vermarktung:

Mehr zum Thema