Spvgg. Roßdorf sorgt zeitig für die Entscheidung

Kreisoberliga Hanau: SV Oberdorfelden – Spvgg. Roßdorf, 0:3 (0:3)

31. Oktober 2021, 22:48 Uhr

Die Spvgg. Roßdorf setzte sich standesgemäß gegen den SV Oberdorfelden mit 3:0 durch. Die Überraschung blieb aus: Gegen die Spvgg. Roßdorf kassierte der SV Oberdorfelden eine deutliche Niederlage.

Der SV Oberdorfelden geriet schon in der dritten Minute in Rückstand, als Philipp Mrotzek das schnelle 1:0 für die Spvgg. Roßdorf erzielte. Bereits in der 13. Minute erhöhte Christian Recke den Vorsprung der Spvgg. Roßdorf. Für ruhige Verhältnisse sorgte Luke Kulcsar, als er das 3:0 für die Gäste besorgte (16.). Die Überlegenheit der Spvgg. Roßdorf spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Anstelle von Marvin Genech war nach Wiederbeginn Mohannad Al Ghazzi für den SV Oberdorfelden im Spiel. Schlussendlich hatte die Spvgg. Roßdorf die Hausaufgaben bereits im ersten Durchgang erledigt. Nach Wiederanpfiff betrieb das Schlusslicht Schadensbegrenzung und blieb ohne weiteren Gegentreffer.

Mit 62 Gegentreffern hat der SV Oberdorfelden schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur elf Tore. Das heißt, die Gastgeber mussten durchschnittlich 4,43 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Die deutliche Niederlage verschärft die Situation des SV Oberdorfelden immens. Dem SV Oberdorfelden muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der Kreisoberliga Hanau markierte weniger Treffer als der SV Oberdorfelden. In dieser Saison sammelte der SV Oberdorfelden bisher einen Sieg und kassierte 13 Niederlagen. Der SV Oberdorfelden entschied kein einziges der letzten elf Spiele für sich.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die Spvgg. Roßdorf in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den siebten Tabellenplatz. Sieben Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat die Spvgg. Roßdorf derzeit auf dem Konto. Die Spvgg. Roßdorf erfüllte zuletzt die Erwartungen und verbuchte aus den jüngsten fünf Partien neun Zähler.

Am nächsten Sonntag reist der SV Oberdorfelden zum FC Hochstadt, zeitgleich empfängt die Spvgg. Roßdorf den FSV Bischofsheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema