Spvgg. Hüttengesäß bezwingt Spvgg. Roßdorf

Kreisoberliga Hanau: Spvgg. Hüttengesäß – Spvgg. Roßdorf, 2:1 (2:1)

19. September 2021, 20:19 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied in der Begegnung von der Spvgg. Hüttengesäß und der Spvgg. Roßdorf, die mit 2:1 endete. Die Spvgg. Hüttengesäß hat mit dem Sieg über die Spvgg. Roßdorf einen Coup gelandet.

Danny Hellen versenkte die Kugel zum 1:0 (10.). Jetzt erst recht, dachte sich Yunus Oymak, der kurz nach dem Nackenschlag den Ausgleich parat hatte (15.). Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Rafal Woloszyn für die Spvgg. Hüttengesäß zur Führung (45.). Zur Pause war der Gastgeber im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. In der Halbzeit nahm die Spvgg. Roßdorf gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Philipp Mrotzek und k.A. k.A. für Christian Fehrenz und Timo Grenzer auf dem Platz. Obwohl der Spvgg. Hüttengesäß nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die Spvgg. Roßdorf zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit dem Halbzeitstand von 2:1.

Für die Spvgg. Hüttengesäß gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Mit drei Punkten im Gepäck verließ die Spvgg. Hüttengesäß die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 13. Tabellenplatz ein. Zwei Siege, ein Remis und vier Niederlagen hat die Spvgg. Hüttengesäß derzeit auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen hätte durchaus mehr herausspringen können für die Spvgg. Hüttengesäß, sodass man lediglich vier Punkte holte.

Die Spvgg. Roßdorf rangiert mit 14 Zählern auf dem fünften Platz des Tableaus. Vier Siege, zwei Remis und zwei Niederlagen tragen zur Momentaufnahme der Gäste bei. Den Maximalertrag von 15 Punkten aus den vergangenen fünf Spielen verfehlte die Spvgg. Roßdorf deutlich. Insgesamt nur sieben Zähler weist die Spvgg. Roßdorf in diesem Ranking auf.

Kommende Woche tritt die Spvgg. Hüttengesäß bei der Reserve des 1. FC 1906 Erlensee an (Sonntag, 13:00 Uhr), am gleichen Tag genießt die Spvgg. Roßdorf Heimrecht gegen die KeWa Wachenbuchen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema