KeWa Wachenbuchen baut Serie aus

Kreisoberliga Hanau: SV Kilianstädten – KeWa Wachenbuchen, 1:3 (1:1)

31. Oktober 2021, 19:20 Uhr

Am Sonntag trafen der SV Kilianstädten und die KeWa Wachenbuchen aufeinander. Das Match entschieden die Gäste mit 3:1 für sich. Auf dem Papier ging die KeWa Wachenbuchen als Favorit ins Spiel gegen den SV Kilianstädten – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Dominik Herzig witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:0 für den SV Kilianstädten ein (3.). Jan Martin Hofmann ließ sich in der 39. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für die KeWa Wachenbuchen. Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Mit einem Wechsel – Alexander Seger kam für Malte Haas – startete die KeWa Wachenbuchen in Durchgang zwei. Nils Kreitz brachte der KeWa Wachenbuchen nach 66 Minuten die 2:1-Führung. Kurz vor Ultimo war noch Niklas Fehst zur Stelle und zeichnete für das dritte Tor der KeWa Wachenbuchen verantwortlich (83.). Am Ende verbuchte die KeWa Wachenbuchen gegen den SV Kilianstädten die maximale Punkteausbeute.

Der SV Kilianstädten besetzt momentan mit 20 Punkten den neunten Tabellenplatz, das Torverhältnis ist mit 26:26 ausgeglichen. Fünf Siege, fünf Remis und vier Niederlagen haben die Gastgeber momentan auf dem Konto. Der SV Kilianstädten taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.

Die KeWa Wachenbuchen stabilisiert nach dem Erfolg über den SV Kilianstädten die eigene Position im Klassement. Sieben Siege, vier Remis und drei Niederlagen hat die KeWa Wachenbuchen derzeit auf dem Konto. Sechs Spiele währt bereits die Serie, in der die KeWa Wachenbuchen ungeschlagen ist.

Am nächsten Sonntag reist der SV Kilianstädten zum Safakspor Hanau, zeitgleich empfängt die KeWa Wachenbuchen den KSV Langenbergheim.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema