Start in die Rückrunde: SV Oberdorfelden gastiert bei Ger. Niederrodenbach

Kreisoberliga Hanau: Germania Niederrodenbach – SV Oberdorfelden (Sonntag, 14:00 Uhr)

27. November 2021, 14:19 Uhr

Der SV Oberdorfelden muss mit einer schwarzen Serie von 14 Niederlagen im Gepäck auch noch bei Liga-Schwergewicht Germania Niederrodenbach antreten. Das Germania Niederrodenbach schlug den SV Wolfgang am Sonntag mit 4:2 und hat somit Rückenwind. Zuletzt kassierte der SV Oberdorfelden eine Niederlage gegen den FSV 08 Neuberg – die 16. Saisonpleite. Das Hinspiel hatte das Ger. Niederrodenbach beim SV Oberdorfelden mit 2:0 für sich entschieden.

Die Germanen können die nächste Aufgabe optimistisch angehen: Auf eigenem Platz wusste man bislang zu überzeugen (5-2-0). Nach 16 Spieltagen und nur zwei Niederlagen stehen für die Heimmannschaft 34 Zähler zu Buche. Die Offensive des Ger. Niederrodenbach in Schach zu halten ist kein Zuckerschlecken. Bereits 57-mal schlugen die Angreifer in dieser Spielzeit zu.

Auswärts verbuchte der SV Oberdorfelden bislang erst drei Punkte. Der Gast besetzt mit drei Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Mit 78 Toren fing sich der SV Oberdorfelden die meisten Gegentore der Kreisoberliga Hanau ein.

Während der SV Oberdorfelden die anfälligste Verteidigung der Liga stellt, funktioniert die Offensive des Germania Niederrodenbach in dieser Saison bislang wie aus einem Guss. Beim Ger. Niederrodenbach sind wohl alle überzeugt, auch diesmal zu punkten. Fünfmal in den letzten fünf Spielen verließ das Germania Niederrodenbach das Feld als Sieger, während der SV Oberdorfelden in dieser Zeit sieglos blieb.

Das Ger. Niederrodenbach reitet auf einer Erfolgswelle und verließ den Platz in den letzten fünf Spielen als Sieger. Dagegen gewann der SV Oberdorfelden schon seit 14 Spielen nicht mehr. Daher sollte der SV Oberdorfelden für das Germania Niederrodenbach in der derzeitigen Form keine große Hürde sein.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema