Pflichtaufgabe erfüllt
Kreisoberliga Hanau: Spvgg. Roßdorf – FSV Bischofsheim, 3:2 (1:1)
Als manch einer bereits mit den Gedanken in der Halbzeit war, besorgte Mike Neufeld auf Seiten der Spvgg. Roßdorf das 1:0 (43.). Der FSV Bischofsheim hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Niklas Alasovic den Ausgleich (45.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Dass die Spvgg. Roßdorf in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Igor Rozic, der in der 79. Minute zur Stelle war. Luke Kulcsar witterte seine Chance und schoss den Ball zum 3:1 für den Gastgeber ein (83.). K.A. k.A. ließ sich in der 89. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 2:3 für den FSV Bischofsheim. Zum Schluss feierte die Spvgg. Roßdorf einen dreifachen Punktgewinn gegen den FSV.
Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die Spvgg. Roßdorf in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den sechsten Tabellenplatz. Die bisherige Spielzeit der Spvgg. Roßdorf ist weiter von Erfolg gekrönt. Die Spvgg. Roßdorf verbuchte insgesamt acht Siege und zwei Remis und musste erst fünf Niederlagen hinnehmen. Zuletzt lief es erfreulich für die Spvgg. Roßdorf, was zwölf Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.
Der FSV Bischofsheim holte auswärts bisher nur fünf Zähler. Die Bischofsheimer besetzen mit zehn Punkten einen direkten Abstiegsplatz. Der Gast kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf neun summiert. Ansonsten stehen noch zwei Siege und vier Unentschieden in der Bilanz. Nur einmal ging der FSV Bischofsheim in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Am Sonntag muss die Spvgg. Roßdorf beim FC Hochstadt ran, zeitgleich wird der FSV Bischofsheim vom FC Eintracht Oberissigheim in Empfang genommen.