Erfolgreiche Aufholjagd der Darmstädter TSG

A-Liga Darmstadt: Hellas Darmstadt – Darmstädter TSG, 3:4 (3:0)

30. September 2021, 05:18 Uhr

Nachdem das Hellas Darmstadt bereits scheinbar uneinholbar in Front gelegen hatte, vollbrachte die Darmstädter TSG noch eine fulminante Aufholjagd und setzte sich mit 4:3 durch. Die Ausgangslage sprach für die Darmstädter TSG, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Theodoros Karras musste nach nur zwölf Minuten vom Platz, für ihn spielte Giuliano Lunetto weiter. Georgios Karipidis brachte die Darmstädter TSG in der 16. Minute ins Hintertreffen. Lunetto versenkte die Kugel zum 2:0 für das Hellas Darmstadt (21.) Kurz vor dem Halbzeitpfiff (44.) baute Özkan Altunbas die Führung der Heimmannschaft aus. Das Hellas Darmstadt hatte die Chancen genutzt und blickte zur Pause auf einen deutlichen Vorsprung. Baylul Haggi beförderte das Leder zum 1:3 der Darmstädter TSG über die Linie (48.). Philipp Liese war zur Stelle und markierte das 2:3 des Gasts (51.). Das Hellas Darmstadt kam nicht mehr ins Spiel zurück, Paul Pinker brachte die Darmstädter TSG sogar in Führung (74.). Mit dem Abpfiff des Referees Mathias Weber (Mossautal) hatte das Hellas Darmstadt das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Das Hellas Darmstadt findet sich derzeit in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang zwölf. Das Hellas Darmstadt baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Die Darmstädter TSG muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Darmstädter TSG holte auswärts bisher nur sechs Zähler. Trotz der drei Zähler machte die Darmstädter TSG im Klassement keinen Boden gut.

In dieser Saison sammelte das Hellas Darmstadt bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen. Die Darmstädter TSG bessert ihre eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten.

Das Hellas Darmstadt reist schon am Sonntag zum SV Erzhausen. Schon am Sonntag ist die Darmstädter TSG wieder gefordert, wenn die Zweitvertretung des SC Vikt. Griesheim zu Gast ist.

Vermarktung:

Mehr zum Thema