Witt sichert den Arbeitssieg

A-Liga Darmstadt: FTG Pfungstadt – SV St. Stephan, 1:2 (0:1)

05. September 2021, 21:49 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied – der SV St. Stephan siegte mit 2:1 gegen die FTG Pfungstadt. Den großen Hurra-Stil ließ der SV St. Stephan vermissen. Am Ende stand jedoch ein knapper Erfolg zu Papier.

Luca Carlon brachte sein Team in der 33. Minute nach vorn. Zur Pause behielt der SV St. Stephan die Nase knapp vorn. Karim Saadan war zur Stelle und markierte das 1:1 der FTG Pfungstadt (65.). Kevin Witt versenkte die Kugel zum 2:1 (77.). Am Ende verbuchte der SV St. Stephan gegen die FTG Pfungstadt einen Sieg.

Die FTG Pfungstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Heimmannschaft findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. In dieser Saison sammelte die FTG Pfungstadt bisher zwei Siege und kassierte drei Niederlagen. Die Lage der FTG Pfungstadt bleibt angespannt. Gegen den SV St. Stephan musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte der SV St. Stephan im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Mit dem Sieg knüpfte der SV St. Stephan an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der Gast drei Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte. Der SV St. Stephan ist seit drei Spielen unbezwungen.

Nächster Prüfstein für die FTG Pfungstadt ist die Reserve des SV Traisa (Sonntag, 12:30 Uhr). Der SV St. Stephan misst sich am selben Tag mit dem RSV Germania Pfungstadt (15:30 Uhr).