SV Weiterstadt wacht erst nach dem Rückstand auf
A-Liga Darmstadt: SV Weiterstadt – Darmstädter TSG, 3:2 (0:2)
Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Die Darmstädter TSG ging durch Philipp Liese in der 24. Minute in Führung. Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (42.) schoss Simon Christian Kallfaß einen weiteren Treffer für die Gäste. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Rocco Dasco schoss für den SV Weiterstadt in der 65. Minute das erste Tor. Die komfortable Halbzeitführung der Darmstädter TSG hielt nicht bis zum Abpfiff, denn Ognjen Pupovac schoss den Ausgleich in der 67. Spielminute. Die Darmstädter TSG kam nicht mehr ins Spiel zurück, Wolfgang Mahr brachte den SV Weiterstadt sogar in Führung (82.). Die Darmstädter TSG ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot dem SV Weiterstadt nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.
Mit dem Sieg knüpfte das Heimteam an die bisherigen Saisonerfolge an. Insgesamt reklamiert der SV Weiterstadt drei Siege und ein Remis für sich, während es nur eine Niederlage setzte.
Die Darmstädter TSG muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die bisherige Saisonbilanz der Darmstädter TSG bleibt mit einem Sieg, einem Unentschieden und drei Pleiten schwach. Nur einmal ging die Darmstädter TSG in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Der SV Weiterstadt setzte sich mit diesem Sieg von der Darmstädter TSG ab und belegt nun mit zehn Punkten den sechsten Rang, während die Darmstädter TSG weiterhin vier Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt.
Am Donnerstag muss der SV Weiterstadt beim SV St. Stephan ran, zeitgleich wird die Darmstädter TSG vom SV Erzhausen in Empfang genommen.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können