SG Modau siegt dank Eigentor

A-Liga Darmstadt: SG Modau – SV St. Stephan, 1:0 (1:0)

10. Oktober 2021, 19:18 Uhr

Mit der 0:1-Niederlage gegen die SG Modau verlor der SV St. Stephan auch den Platz an der Sonne. Vor dem Anpfiff war ein ausgeglichenes Spiel erwartet worden. Letztendlich bestätigte sich diese Einschätzung, da lediglich ein Treffer über Sieg und Niederlage entschied.

In der 20. Minute fiel der Führungstreffer für die SG Modau durch ein Eigentor. Ein Tor mehr für den Gastgeber machte den Unterschied zur Pause zwischen den beiden Mannschaften aus. Zum Seitenwechsel ersetzte Michel Herper von der SG Modau seinen Teamkameraden Kamjar Karimi. Schlussendlich pfiff der Unparteiische Klaus-Dieter Hamm (Dieburg) das Spiel ab, ohne dass Tore im zweiten Durchgang zu bejubeln waren. Die SG Modau brachte am Ende einen knappen Dreier unter Dach und Fach.

Mit dem Erfolg in der Tasche rutschte die SG Modau im Klassement nach vorne und belegt jetzt den dritten Tabellenplatz. Die Angriffsreihe der SG Modau lehrte ihre Gegner in aller Regelmäßigkeit das Fürchten, was die 30 geschossenen Tore eindrucksvoll unter Beweis stellen.

Nach zehn gespielten Runden gehen bereits 22 Punkte auf das Konto des SV St. Stephan und bescheren der Mannschaft einen hervorragenden zweiten Platz. Dass die Abwehr ein gut funktionierender Mannschaftsteil der Gäste ist, zeigt sich daran, dass sie bislang nur elf Gegentore zugelassen hat.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sieben Siege ein.

Während die SG Modau am kommenden Sonntag die Reserve des SV Traisa empfängt, bekommt es der SV St. Stephan am selben Tag mit dem SV Erzhausen zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften