Hattrick von Kraus: Und doch kein Sieg für SKG Gräfenhausen
A-Liga Darmstadt: SKG Gräfenhausen – RSV Germania Pfungstadt, 5:6 (1:2)
Gordon Choynowski brachte den RSV Germania Pfungstadt in der elften Minute in Front. Bereits in der 14. Minute erhöhte Marc Perchner den Vorsprung des Gasts. Ndlovu Bupelo Zakhele war es, der in der 33. Minute das Spielgerät im Tor des RSV Ger. Pfungstadt unterbrachte. Zur Pause behielt der RSV Germania Pfungstadt die Nase knapp vorn. Michael Correa Azevedo versenkte die Kugel zum 3:1 für den RSV Ger. Pfungstadt (47.) Es folgte der Anschlusstreffer für die SKG Gräfenhausen – bereits der zweite für Bupelo Zakhele. Nun stand es nur noch 2:3 (64.). Doppelpack für den RSV Germania Pfungstadt: Nach seinem zweiten Tor (65.) markierte Perchner wenig später seinen dritten Treffer (72.). Für das 6:2 des RSV Ger. Pfungstadt sorgte Christian Correira Azevedo, der in Minute 74 zur Stelle war. Zwar gelang Fabian Kraus mit den Toren zum 5:6 ein Hattrick (82./84./85.) – an der Niederlage der SKG Gräfenhausen änderte dies jedoch auch nichts mehr. Ein Debakel, nach dem es zunächst ausgesehen hatte, konnte die SKG Gräfenhausen noch verhindern. Doch zu etwas Zählbarem kamen die Gastgeber am Ende nicht mehr.
Die SKG Gräfenhausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als vier Gegentreffer pro Spiel. 12:25 – das Torverhältnis der SKG Gräfenhausen spricht eine mehr als deutliche Sprache. In dieser Saison sammelte die SKG Gräfenhausen bisher einen Sieg und kassierte fünf Niederlagen. Nachdem in den letzten fünf Spielen kein Sieg verbucht wurde, büßte die SKG Gräfenhausen im Tableau Plätze ein und rangiert aktuell nur auf Rang 14.
Die Defensive des RSV Germania Pfungstadt muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 25-mal war dies der Fall. Der RSV Ger. Pfungstadt fuhr nun nach langem Warten endlich den ersten Saisonsieg ein. Nur einmal ging der RSV Germania Pfungstadt in den vergangenen fünf Partien als Sieger vom Feld.
Der RSV Ger. Pfungstadt holte auswärts bisher nur drei Zähler. Der RSV Germania Pfungstadt befindet sich derzeit im Tabellenkeller. In der Defensivabteilung der SKG Gräfenhausen knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt.
Beide Mannschaften erwartet nur eine kurze Pause. Schon am Sonntag empfängt die SKG Gräfenhausen das Hellas Darmstadt, während der RSV Ger. Pfungstadt am selben Tag gegen die Zweitvertretung des SV Traisa Heimrecht hat.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können