RSV Ger. Pfungstadt gewinnt hoch bei SV Weiterstadt
A-Liga Darmstadt: SV Weiterstadt – RSV Germania Pfungstadt, 1:7 (1:2)
Abd Alreghman Worku Mengestu brachte den SV Weiterstadt in der elften Minute in Front. Gordon Choynowski trug sich in der 19. Spielminute in die Torschützenliste ein. Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Nicklas Buth für den RSV Ger. Pfungstadt zur Führung (45.). Die Pausenführung des Gasts fiel knapp aus. Zum Seitenwechsel ersetzte Phillipp Mayer vom SV Weiterstadt seinen Teamkameraden Aljoscha Klem. Michael Correa Azevedo (49.), Sven Muth (59.) und Marc Perchner (61.) schraubten das Ergebnis weiter auf 5:1 in die Höhe. Das 6:1 für den RSV Germania Pfungstadt stellte Muth sicher. In der 66. Minute traf er zum zweiten Mal während der Partie. Choynowski stellte schließlich in der 86. Minute den 7:1-Sieg für den RSV Ger. Pfungstadt sicher. Der RSV Germania Pfungstadt überrannte den SV Weiterstadt förmlich mit sieben Toren und fährt so mit einem verdienten Sieg in der Tasche nach Hause.
Der SV Weiterstadt muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der SV Weiterstadt findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang neun. Drei Siege, ein Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des SV Weiterstadt bei. Der SV Weiterstadt taumelt durch die dritte Pleite in Serie einer handfesten Krise entgegen.
Mit drei Punkten im Gepäck verließ der RSV Ger. Pfungstadt die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den 14. Tabellenplatz ein. In dieser Saison sammelte der RSV Ger. Pfungstadt bisher zwei Siege und kassierte sechs Niederlagen.
Am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) reist der SV Weiterstadt zum FSV Schneppenhausen, gleichzeitig begrüßt der RSV Germania Pfungstadt den SV Croatia Griesheim auf heimischer Anlage.