Germania Ober-Roden bleibt nur der Ehrentreffer

Verbandsliga Hessen Süd: Germania Ober-Roden – Rot-Weiß Darmstadt, 1:5 (0:3)

29. August 2021, 18:51 Uhr

Germania Ober-Roden steckte gegen das Rot-Weiß Darmstadt eine deutliche 1:5-Niederlage ein.

Beide Mannschaften starteten vorsichtig in das Spiel. Zu Torchancen gelangte in der Anfangsphase keine von beiden. Patrick Bohn trug sich in der 20. Spielminute in die Torschützenliste ein. Donat Tala erhöhte für das Rot-Weiß Darmstadt auf 2:0 (25.). Eine Niederlage war nicht nach dem Geschmack von Fabian Bäcker, der noch im ersten Durchgang Landing Badjie für Moritz Hesse brachte (34.). Nick Neumann brachte das Rot-Weiß Darmstadt in ruhiges Fahrwasser, indem er das 3:0 erzielte (37.). Der dominante Vortrag des SKV Rot-Weiß im ersten Spielabschnitt zeigte sich an der deutlichen Halbzeitführung. Bei Germania Ober-Roden gab es ein neues Gesicht auf dem Platz: Fynn Kantz wurde für Patryk Czerwinski eingewechselt. Das Rot-Weiß Darmstadt stellte in der 76. Minute personell um: Felix Kalbfleisch ersetzte Niklas Höhl und damit ein nomineller Verteidiger den anderen. Für das 4:0 der Rot-Weißen sorgte Tala, der in Minute 83 zur Stelle war. Bilal Abdulhay Mustefa baute den Vorsprung der Gäste in der 85. Minute aus. Germania Ober-Roden kam kurz vor dem Ende durch Jan Kantz zum Ehrentreffer (89.). Ein starker Auftritt ermöglichte dem Rot-Weiß Darmstadt am Sonntag einen ungefährdeten Erfolg gegen Germania Ober-Roden.

In der Defensivabteilung von Germania Ober-Roden knirscht es gewaltig, weshalb man weiter im Schlamassel steckt. In dieser Saison sammelte das Heimteam bisher einen Sieg und kassierte zwei Niederlagen.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich das Rot-Weiß Darmstadt in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den zweiten Tabellenplatz.

Während Germania Ober-Roden am kommenden Mittwoch die SG Rot-Weiss Frankfurt empfängt, bekommt es das Rot-Weiß Darmstadt am selben Tag mit dem SV Pars Neu-Isenburg zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema