TSV Lang-Göns II rupft TSV Rödgen
A-Liga Gießen: TSV Lang-Göns II – TSV Rödgen, 5:0 (2:0)
Phil Pietzner brachte den TSV Rödgen in der zehnten Minute ins Hintertreffen. In der 45. Minute verwandelte Jan Alexander Heep dann einen Elfmeter für den TSV Lang-Göns II zum 2:0. Mit der Führung für das Heimteam ging es in die Kabine. Der TSV Lang-Göns II konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen beim TSV Lang-Göns II. Julian Scherer ersetzte Pietzner, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Den Vorsprung des TSV Lang-Göns II ließ Eren Gül in der 60. Minute anwachsen. Für das 4:0 des TSV Lang-Göns II sorgte Denis Kacin, der in Minute 78 zur Stelle war. Gül stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 5:0 für den TSV Lang-Göns II her (87.). Letztlich feierte der TSV Lang-Göns II gegen den TSV Rödgen nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.
Nach dem errungenen Dreier hat der TSV Lang-Göns II Position zehn der A-Liga Gießen inne.
Der TSV Rödgen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Mit elf Zählern aus neun Spielen steht der TSV Rödgen momentan im Mittelfeld der Tabelle. In der Verteidigung des TSV Rödgen stimmt es ganz und gar nicht: 25 Gegentreffer musste sie in dieser Saison bereits hinnehmen.
Drei Siege, zwei Remis und vier Niederlagen tragen zur Momentaufnahme des TSV Rödgen bei. Der TSV Lang-Göns II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, ein Unentschieden und fünf Pleiten.
Nächster Prüfstein für den TSV Lang-Göns II ist die Zweitvertretung der FSG Wettenberg (Sonntag, 12:45 Uhr). Der TSV Rödgen misst sich am selben Tag mit dem FSV Fernwald II (15:00 Uhr).