FC TuBa Pohlheim II kassiert deutliche Niederlage

A-Liga Gießen: FSG Lollar/Staufenberg – FC TuBa Pohlheim II, 6:3 (3:2)

03. Oktober 2021, 19:18 Uhr

Bei der FSG Lollar/Staufenberg holte sich die Reserve des FC TuBa Pohlheim eine 3:6-Schlappe ab. Im Vorfeld war eine ausgeglichene Partie erwartet worden, doch die Lollar/Staufenberg wusste zu überraschen.

Die Heimmannschaft erwischte einen Blitzstart ins Spiel. Bigan Karapinar traf in der zweiten Minute zur frühen Führung. Die FSG Lollar/Staufenberg machte weiter Druck und erhöhte den Spielstand im Eilschritt durch einen Treffer von Haydar Kilic (9.). Für Maximilian Dörfler war der Einsatz nach 13 Minuten vorbei. Für ihn wurde Kevin Candia eingewechselt. In der 23. Minute verwandelte Kubilay Avcu einen Elfmeter zum 3:0 für die Lollar/Staufenberg. Nach nur 27 Minuten verließ Paul Reinhardt von der FSG Lollar/Staufenberg das Feld, Sükrü Gözenoglu kam in die Partie. Mit zwei schnellen Treffern von Tekin Simon (45.) und Malke Abrohom (45.) machte der FC TuBa Pohlheim II deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Zur Pause war die Lollar/Staufenberg im Fahrwasser und verbuchte eine knappe Führung. Für den nächsten Erfolgsmoment der FSG Lollar/Staufenberg sorgte Sven Iffland (52.), ehe Avcu das 5:2 markierte (68.). Der FC TuBa Pohlheim II verkürzte den Rückstand in der 83. Minute durch einen Elfmeter von Severius Yildiz auf 3:5. Avcu gelang in den Schlussminuten noch ein weiterer Treffer für die Lollar/Staufenberg (90.). Letzten Endes ging die FSG Lollar/Staufenberg im Duell mit dem FC TuBa Pohlheim II als Sieger hervor.

Die Lollar/Staufenberg machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem elften Platz.

Der FC TuBa Pohlheim II muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Der Gast führt mit zehn Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Die Defensive des FC TuBa Pohlheim II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 24-mal war dies der Fall. Für den FC TuBa Pohlheim II sprangen in den letzten fünf Spielen nur vier Punkte heraus.

Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher drei Siege ein.

Am kommenden Sonntag trifft die FSG Lollar/Staufenberg auf die FSG Garbenteich/Hausen, der FC TuBa Pohlheim II spielt am selben Tag gegen den SV Annerod.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema