Überraschung gelungen
A-Liga Gießen: FC TuBa Pohlheim II – Türkiyemspor Gießen, 2:0 (0:0)
Im ersten Durchgang tasteten sich die beiden Mannschaften lediglich ab, Tore gab es nicht zu verzeichnen. Für das erste Tor sorgte Severius Yildiz. In der 53. Minute traf der Spieler des FC TuBa Pohlheim II ins Schwarze. Kurz vor Ultimo war noch Keyshawn Cosby zur Stelle und zeichnete für das zweite Tor der Heimmannschaft verantwortlich (81.). Am Ende verbuchte der FC TuBa Pohlheim II gegen das Türkiyemspor Gießen die maximale Punkteausbeute.
Für den FC TuBa Pohlheim II ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Der FC TuBa Pohlheim II bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt vier Siege, ein Unentschieden und neun Pleiten. Nach sieben Spielen ohne Sieg bejubelte der FC TuBa Pohlheim II endlich wieder einmal drei Punkte.
Das Türkiyemspor Gießen hat 28 Zähler auf dem Konto und steht auf Rang vier. Die gute Bilanz der Gäste hat einen Dämpfer bekommen. Insgesamt sammelte das Türkiyemspor Gießen bisher neun Siege, ein Remis und vier Niederlagen.
Mehr als drei Tore pro Spiel musste der FC TuBa Pohlheim II im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: das Türkiyemspor Gießen kassierte insgesamt gerade einmal 1,07 Gegentreffer pro Begegnung.
Am kommenden Sonntag trifft der FC TuBa Pohlheim II auf die FSG Garbenteich/Hausen, das Türkiyemspor Gießen spielt tags zuvor gegen die SG Utphe/Trais-H./Inh.