FC Großen-Buseck demontiert FC TuBa Pohlheim II
A-Liga Gießen: FC 1926 Großen-Buseck – FC TuBa Pohlheim II, 5:0 (3:0)
Der FC Großen-Buseck ging durch Nils Christian Braach in der zwölften Minute in Führung. Merlin Gaertner musste nach nur 18 Minuten vom Platz, für ihn spielte Niklas Nolte weiter. Nolte schoss die Kugel zum 2:0 für den FC 1926 Großen-Buseck über die Linie (36.). Zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit (44.) schoss Kai Uwe Siering einen weiteren Treffer für die Heimmannschaft. Der FC Großen-Buseck gab in Durchgang eins klar den Ton an. Folgerichtig stand zur Pause eine klare Führung auf dem Zettel. In der Pause stellte der FC TuBa Pohlheim II personell um: Per Doppelwechsel kamen Gevriye Uras und Antonius Alpsoy auf den Platz und ersetzten Gelo Gulec und Severius Yildiz. Thorsten Issleib vollendete zum vierten Tagestreffer in der 77. Spielminute. Ehe der Abpfiff ertönte, war es Braach, der das 5:0 aus Sicht des FC 1926 Großen-Buseck perfekt machte (90.). Am Ende fuhr der FC 1926 Großen-Buseck einen deutlichen Sieg ein. Dabei demonstrierte der FC Großen-Buseck bereits in Hälfte eins großes Leistungsvermögen, als man den FC TuBa Pohlheim II in Grund und Boden spielte.
Auch wenn die Aussagekraft der Tabelle noch begrenzt ist: Der FC Großen-Buseck freut sich über einen Sprung im Klassement und steht nach dem Sieg aktuell auf Platz sechs. Für den FC 1926 Großen-Buseck steht der erste Saisonsieg, nachdem man davor eine Niederlage einsammelte.
Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für den FC TuBa Pohlheim II wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert der FC TuBa Pohlheim II nur noch auf Platz elf.
Der FC Großen-Buseck tritt kommenden Samstag, um 16:00 Uhr, bei der FSG Garbenteich/Hausen an. Einen Tag später empfängt der FC TuBa Pohlheim II die Reserve des TSV Lang-Göns.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können