Garbenteich/Hausen verliert hoch bei FSG Vill/Non/Hungen

A-Liga Gießen: FSG Villingen/N./H. – FSG Garbenteich/Hausen, 7:1 (3:0)

01. November 2021, 05:49 Uhr

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die FSG Villingen/N./H. und die FSG Garbenteich/Hausen mit dem Endstand von 7:1. Was viele voraussagten, trat letztlich auch ein: Die FSG Vill/Non/Hungen wurde der Favoritenrolle gerecht.

Für den Führungstreffer des Gastgebers zeichnete Fatih Adiguezel verantwortlich (35.). Doppelpack für die FSG Villingen/N./H: Nach seinem ersten Tor (42.) markierte Martin Roediger wenig später seinen zweiten Treffer (44.). Die FSG Vill/Non/Hungen dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Durch ein Eigentor der Garbenteich/Hausen verbesserte die FSG Villingen/N./H. den Spielstand auf 4:0 für sich (81.). Den Vorsprung der FSG Vill/Non/Hungen ließ Roediger in der 82. Minute anwachsen. Die FSG Garbenteich/Hausen kam kurz vor dem Ende durch Florian Herr zum Ehrentreffer (87.). Wenig später verwandelte Patrick Koch einen Elfmeter zum 7:1 zugunsten der FSG Villingen/N./H. (90.). Mit dem Spielende fuhr die FSG Villingen/N./H. einen Kantersieg ein. Bereits vor dem Seitenwechsel war für die Garbenteich/Hausen klar, dass gegen die FSG Vill/Non/Hungen heute kein Kraut gewachsen war.

Durch den klaren Erfolg über die FSG Garbenteich/Hausen ist die FSG Vill/Non/Hungen weiter im Aufwind.

Die Garbenteich/Hausen verlor mit den letzten Spielen etwas an Boden. Zwar steht man noch immer im Mittelfeld der Tabelle, doch sammelte man in den vorherigen fünf Begegnungen nur drei Punkte ein.

Mehr als zwei Tore pro Spiel musste der Gast im Schnitt hinnehmen – ein deutliches Zeichen dafür, wo der Schuh in der bisherigen Spielzeit drückt. Zum Vergleich: die FSG Villingen/N./H. kassierte insgesamt gerade einmal 1,33 Gegentreffer pro Begegnung. Die FSG Vill/Non/Hungen setzte sich mit diesem Sieg von der FSG Garbenteich/Hausen ab und nimmt nun mit 21 Punkten den sechsten Rang ein, während die Garbenteich/Hausen weiterhin 18 Zähler auf dem Konto hat und den achten Tabellenplatz einnimmt. Beide Teams fuhren in dieser Saison bisher sechs Siege ein.

Am nächsten Sonntag reist die FSG Villingen/N./H. zum TSV 05 Allendorf/Lahn, zeitgleich empfängt die FSG Garbenteich/Hausen die Reserve des MTV 1846 Gießen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema