Erfolgsserie des SV Annerod setzt sich gegen FC TuBa Pohlheim II fort

A-Liga Gießen: FC TuBa Pohlheim II – SV Annerod, 1:3 (0:1)

10. Oktober 2021, 17:49 Uhr

Am Sonntag verbuchte der SV Annerod einen 3:1-Erfolg gegen die Zweitvertretung des FC TuBa Pohlheim. Als Favorit rein – als Sieger raus. Der SV Annerod hat alle Erwartungen erfüllt.

Nach nur 26 Minuten verließ Salih Altunay von den Gästen das Feld, Benjamin Spelkus kam in die Partie. Kurz vor dem Pfiff zur Halbzeit machte Luca Kraemer das 1:0 zugunsten des SV Annerod (43.). Ein Tor auf Seiten des SV Annerod machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Anstelle von Spelkus war nach Wiederbeginn Jannis Käthler für den SV Annerod im Spiel. In Durchgang zwei lief Lukas Tekin anstelle von Malke Abrohom für den FC TuBa Pohlheim II auf. Yves Lohwasser schoss die Kugel zum 2:0 für den SV Annerod über die Linie (48.). Tekin Simon war zur Stelle und markierte das 1:2 des FC TuBa Pohlheim II (66.). Mit dem 3:1 sicherte Lohwasser dem SV Annerod nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (80.). Schlussendlich reklamierte der SV Annerod einen Sieg in der Fremde für sich und wies den FC TuBa Pohlheim II in die Schranken.

Für den FC TuBa Pohlheim II gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sieben Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. Wann finden die Gastgeber die Lösung für die eigene Abwehrmisere? Im Spiel gegen den SV Annerod setzte es eine neuerliche Pleite, womit der FC TuBa Pohlheim II im Klassement weiter abrutschte. In der Defensive drückt der Schuh beim FC TuBa Pohlheim II, was in den 27 kassierten Treffern zum Ausdruck kommt. Der FC TuBa Pohlheim II musste sich nun schon fünfmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Da der FC TuBa Pohlheim II insgesamt auch nur drei Siege und ein Unentschieden vorweisen kann, sind die Aussichten ziemlich düster.

Der SV Annerod stabilisiert nach dem Erfolg über den FC TuBa Pohlheim II die eigene Position im Klassement. Der Defensivverbund des SV Annerod steht nahezu felsenfest. Erst achtmal gab es ein Durchkommen für den Gegner. Der SV Annerod bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der SV Annerod acht Siege und ein Unentschieden auf dem Konto.

Mit insgesamt 25 Zählern befindet sich der SV Annerod voll in der Spur. Die Formkurve des FC TuBa Pohlheim II dagegen zeigt nach unten.

Der FC TuBa Pohlheim II tritt am kommenden Sonntag bei der Reserve der TSF Heuchelheim an, der SV Annerod empfängt am selben Tag die FSG Garbenteich/Hausen.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe