Der Primus kommt

A-Liga Gießen: TSV 05 Allendorf/Lahn – SV Annerod (Sonntag, 15:00 Uhr)

23. Oktober 2021, 15:20 Uhr

Vor einer wahren Herkulesaufgabe steht das Allendorf/Lahn am kommenden Sonntag. Schließlich gastiert mit dem SV Annerod der Primus der A-Liga Gießen. Der TSV 05 Allendorf/Lahn erntete am letzten Spieltag nichts und ging mit 4:7 als Verlierer im Duell mit der FSG Lollar/Staufenberg hervor. Der SV Annerod tritt mit breiter Brust an, wurde doch die FSG Garbenteich/Hausen zuletzt mit 1:0 besiegt.

Das Allendorf/Lahn musste schon 29 Gegentreffer hinnehmen. Nur zwei Mannschaften kassierten mehr Tore. Zu den zwei Siegen und zwei Unentschieden gesellen sich bei der Heimmannschaft sechs Pleiten.

Mit nur acht Gegentoren stellt der SV Annerod die sicherste Abwehr der Liga. Der SV Annerod weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von neun Erfolgen, einer Punkteteilung und keiner einzigen Niederlage vor.

Die Offensive des SV Annerod kommt torhungrig daher. Über drei Treffer pro Match markiert der SV Annerod im Schnitt. Der TSV 05 Allendorf/Lahn hat mit dem SV Annerod eine unangenehme Aufgabe vor sich. Der SV Annerod ist auf fremden Plätzen noch immer ungeschlagen und belegt in der Auswärtsstatistik den zweiten Platz. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Das Allendorf/Lahn schafft es mit acht Zählern derzeit nur auf Platz 15, während der SV Annerod 20 Punkte mehr vorweist und damit den ersten Rang einnimmt. Die letzten fünf Spiele hat der SV Annerod alle gewonnen und ist in der jetzigen Form sehr schwer zu bremsen. Gelingt es dem TSV 05 Allendorf/Lahn, diesen Lauf zu beenden?

Das Allendorf/Lahn muss einen Gala-Tag erwischen, um gegen den SV Annerod etwas auszurichten. Angesichts der gegnerischen Formstärke und der Tabellenposition ist der TSV 05 Allendorf/Lahn lediglich der Herausforderer.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema