Später Treffer: Dreßler wird zum Sieggarant
A-Liga Gießen: MTV 1846 Gießen II – SG Utphe/Trais-H./Inh, 2:1 (0:1)
Zu Beginn der Begegnung neutralisierten sich beide Mannschaften so weit, dass sich keine von ihnen eine Torchance herausspielte. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Benedict Müll sein Team in der 17. Minute. Die Pausenführung des Utphe/Trais-H./Inh. fiel knapp aus. Beim MTV 1846 Gießen II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Furkan Dalkilic für Mateusz Bem in die Partie. Julian Dienst ließ sich in der 70. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für das Heimteam. Zum Mann des Spiels avancierte Nils Dreßler, der für den MTV 1846 Gießen II in der Schlussphase den Führungstreffer markierte (85.). Letzten Endes holte der MTV 1846 Gießen II gegen die SG Utphe/Trais-H./Inh. drei Zähler.
Die drei Punkte brachten den MTV 1846 Gießen II in der Tabelle voran. Der MTV 1846 Gießen II liegt nun auf Rang sechs. Der MTV 1846 Gießen II knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der MTV 1846 Gießen II drei Siege, ein Unentschieden und kassierte nur eine Niederlage. Der MTV 1846 Gießen II ist seit drei Spielen unbezwungen.
Den Blick aufs Klassement wird man beim Utphe/Trais-H./Inh. – losgelöst von der noch geringen Bedeutung der Tabelle – tunlichst vermeiden wollen: Nach dieser Niederlage ist der Gast abgerutscht und steht aktuell nur auf dem 15. Rang. Mit erst vier erzielten Toren hat die SG Utphe/Trais-H./Inh. im Angriff Nachholbedarf. Fünf Spiele und noch kein Sieg: Das Utphe/Trais-H./Inh. wartet weiterhin auf das erste Erfolgserlebnis.
Am kommenden Sonntag trifft der MTV 1846 Gießen II auf die FSG Lollar/Staufenberg, die SG Utphe/Trais-H./Inh. spielt am selben Tag gegen die FSG Biebertal.