Joker Aff sticht, Garbenteich/Hausen siegt
A-Liga Gießen: FSG Garbenteich/Hausen – MTV 1846 Gießen II, 3:2 (1:1)
Jannik Banholzer brachte dem MTV 1846 Gießen II nach 26 Minuten die 1:0-Führung. Ehe der Referee Andreas Rausch (Feldatal) die Akteure zur Pause bat, erzielte Gabriel Danho aufseiten der FSG Garbenteich/Hausen das 1:1 (41.). Eine Aussage darüber, wer am Ende die Nase vorn haben würde, war nach dem Abpfiff der ersten Halbzeit noch nicht zu treffen. Es ging mit einem Gleichstand in die Kabinen. Nils Dreßler verwandelte in der 53. Minute einen Elfmeter und brachte dem MTV 1846 Gießen II die 2:1-Führung. Florian Herr traf zum 2:2 zugunsten der Garbenteich/Hausen (75.). Christian Aff stellte für das Heimteam im Schlussakt den Führungstreffer sicher (86.). Nach der Beendigung des Spiels durch Referee Andreas Rausch (Feldatal) feierte die FSG Garbenteich/Hausen einen dreifachen Punktgewinn gegen den MTV 1846 Gießen II.
Die Garbenteich/Hausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Für die FSG Garbenteich/Hausen ging es nach dem Erfolg in der Tabelle weder nach oben noch nach unten. Sieben Siege und sechs Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der Garbenteich/Hausen.
Der MTV 1846 Gießen II holte auswärts bisher nur drei Zähler. Der MTV 1846 Gießen II bekommt das Defensivmanko nicht in den Griff und steckt weiter im Keller fest. Nun musste sich der MTV 1846 Gießen II schon siebenmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die vier Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind. Vom Glück verfolgt war der MTV 1846 Gießen II in den letzten fünf Spielen nicht. In diesem Zeitraum findet sich nur ein einziger Sieg.
Am nächsten Sonntag (15:15 Uhr) reist die FSG Garbenteich/Hausen zur FSG Biebertal, am gleichen Tag begrüßt der MTV 1846 Gießen II den TSV 05 Allendorf/Lahn vor heimischem Publikum.