Joker Abderahmane rettet TSV Rödgen einen Punkt

A-Liga Gießen: TSV Rödgen – SG Utphe/Trais-H./Inh, 1:1 (0:1)

07. November 2021, 19:20 Uhr

Nach 90 Minuten Spielzeit lautete das Ergebnis zwischen dem TSV Rödgen und der SG Utphe/Trais-H./Inh. 1:1. Bereits im Vorfeld hatte einiges für ein Aufeinandertreffen zweier ebenbürtiger Teams gesprochen. Das Endergebnis bestätigte schließlich diese Einschätzung.

Maciej Taranek nutzte die Chance für das Utphe/Trais-H./Inh. und beförderte in der 35. Minute das Leder zum 1:0 ins Netz. Mit einem Wechsel – Robel Ambaye kam für Jean Yannick Nge Fundeng – startete der TSV Rödgen in Durchgang zwei. Im ersten Durchgang hatte die SG Utphe/Trais-H./Inh. etwas mehr Zug zum Tor und ging mit einem knappen Vorsprung in die Kabine. Beim TSV Rödgen kam zu Beginn der zweiten Hälfte Frank Cedric Wamba Sonkeng für Ilker Memis in die Partie. Djamel Abderahmane, der von der Bank für Abdel Kerim Benchehida kam, sollte für neue Impulse bei der Heimmannschaft sorgen (66.). Abderahmane witterte seine Chance und schoss den Ball zum 1:1 für den TSV Rödgen ein (75.). Letzten Endes gewann niemand die Oberhand, sodass sich der TSV Rödgen und das Utphe/Trais-H./Inh. die Punkte teilten.

Der TSV Rödgen führt mit 18 Punkten die zweite Tabellenhälfte an. Fünf Siege, drei Remis und fünf Niederlagen hat der TSV Rödgen momentan auf dem Konto.

Die SG Utphe/Trais-H./Inh. holte auswärts bisher nur drei Zähler. Der Gast bleibt mit diesem Remis weiterhin auf Platz zwölf. Das Utphe/Trais-H./Inh. verbuchte insgesamt drei Siege, vier Remis und sechs Niederlagen. Zuletzt lief es erfreulich für die SG Utphe/Trais-H./Inh, was acht Punkte aus den letzten fünf Spielen belegen.

Während der TSV Rödgen am nächsten Sonntag (15:15 Uhr) bei der FSG Lollar/Staufenberg gastiert, duelliert sich das Utphe/Trais-H./Inh. zeitgleich mit der Zweitvertretung der FSG Wettenberg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema