SV Annerod holt Big Points

A-Liga Gießen: SV Annerod – FSG Biebertal, 7:3 (3:1)

03. Oktober 2021, 19:18 Uhr

Mit dem SV Annerod und der FSG Biebertal trafen sich am Sonntag zwei Topteams. Für den Gast schien der SV Annerod aber eine Nummer zu groß, sodass am Ende eine 3:7-Niederlage stand. Auf dem Papier hatte die Zuschauer ein ausgeglichenes Match erwartet. Auf dem Platz erwies sich der SV Annerod als das überlegene Team und verbuchte drei Zähler.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Rafael Szymanski sein Team in der 23. Minute. Die FSG Biebertal bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Marc Schmidt für den Ausgleich sorgte (24.). Für das zweite Tor des SV Annerod war Christian Plan verantwortlich, der in der 33. Minute das 2:1 besorgte. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Schmidt seinen zweiten Treffer nachlegte (42.). Mit der Führung für den SV Annerod ging es in die Kabine. Anstelle von Kevin Kienholz war nach Wiederbeginn Jannes Gerlach für die FSG Biebertal im Spiel. Luca Kraemer (48.), Kevin Zimmer (68.) und Patrick Wallbott (70.) schraubten das Ergebnis weiter auf 6:1 in die Höhe. In der 60. Minute stellte die FSG Biebertal personell um: Per Doppelwechsel kamen Diyer Elen und Nils Steffen auf den Platz und ersetzten Sven Doering und Tobias Becker. Die FSG Biebertal verkürzte den Rückstand in der 77. Minute durch einen Elfmeter von Szymanski auf 2:6. Maurizio Berti überwand den gegnerischen Schlussmann zum 7:2 für den SV Annerod (81.). Clemens Fink war es, der in der 90. Minute den Ball im Gehäuse des Gastgebers unterbrachte. Insgesamt reklamierte der SV Annerod gegen die FSG Biebertal einen ungefährdeten Heimerfolg für sich.

Nach acht absolvierten Spielen stockte der SV Annerod sein Punktekonto bereits auf 22 Zähler auf und hält damit einen starken zweiten Platz. Die Offensivabteilung des SV Annerod funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 26-mal zu. Der SV Annerod bleibt weiterhin ohne Niederlage. Bisher hat der SV Annerod sieben Siege und ein Unentschieden auf dem Konto. In den letzten fünf Spielen ließ sich der SV Annerod selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Bei der FSG Biebertal präsentierte sich die Abwehr angesichts 21 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (33). Die FSG Biebertal hat auch nach der Pleite die dritte Tabellenposition inne.

Der SV Annerod tritt am kommenden Sonntag bei der Reserve des FC TuBa Pohlheim an, die FSG Biebertal empfängt am selben Tag die Zweitvertretung der TSF Heuchelheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften