Ausgleichstor von Büttel bleibt nur ein Ehrentreffer

A-Liga Gießen: SG Utphe/Trais-H./Inh. – SV Annerod, 1:4 (0:0)

22. August 2021, 19:49 Uhr

Die SG Utphe/Trais-H./Inh. hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 1:4-Niederlage gegen den SV Annerod verdaut werden.

In der Anfangsphase schaffte es keines der beiden Teams, sich eine Chance zu erarbeiten. Marlon Joshua Parr musste nach nur 19 Minuten vom Platz, für ihn spielte Yannik Hennen weiter. Nach nur 24 Minuten verließ Julian Simon vom SV Annerod das Feld, Maurizio Berti kam in die Partie. Die erste Halbzeit endete ohne ein zählbares Ereignis für beide Mannschaften. Zum Seitenwechsel ersetzte Marc Schmidt vom SV Annerod seinen Teamkameraden Kevin Zimmer. Christian Plan brachte sein Team in der 52. Minute nach vorn. Die passende Antwort hatte Jannis-Luca Büttel parat, als er in der 55. Minute zum Ausgleich traf. Tobias Schulz brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des SV Annerod über die Linie (57.). Durch ein Eigentor des Utphe/Trais-H./Inh. verbesserte der SV Annerod den Spielstand auf 3:1 für sich (71.). Für ruhige Verhältnisse sorgte Schmidt, als er das 4:1 für den SV Annerod besorgte (73.). Am Ende hieß es für den Gast: drei Punkte auf des Gegners Platz durch einen Auswärtserfolg bei der SG Utphe/Trais-H./Inh.

Das Utphe/Trais-H./Inh. machte in der Tabelle einen Schritt nach vorne und steht nun auf dem 15. Platz.

Der Dreier gegen die Heimmannschaft beförderte den SV Annerod an die Spitze der A-Liga Gießen.

Kommende Woche tritt die SG Utphe/Trais-H./Inh. bei der Zweitvertretung der TSF Heuchelheim an (Sonntag, 13:00 Uhr), am gleichen Tag genießt der SV Annerod Heimrecht gegen die FSG Lollar/Staufenberg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema