Negativserie bei MTV 1846 Gießen II

A-Liga Gießen: FSG Biebertal – MTV 1846 Gießen II, 3:1 (0:1)

24. Oktober 2021, 18:18 Uhr

Am Sonntag trafen die FSG Biebertal und die Reserve des MTV 1846 Gießen aufeinander. Das Match entschied die FSG Biebertal mit 3:1 für sich. Die FSG Biebertal ging als klarer Favorit in die Partie und erfüllte diese Erwartungen am Ende auch.

Rene Willershausen musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Andre Weinecker weiter. Mit der knappen Führung des MTV 1846 Gießen II pfiff der Schiedsrichter zur Halbzeit. Wenig später kamen Patrick Scheld und Tobias Becker per Doppelwechsel für Kevin Kienholz und Jan Erik Grau auf Seiten der FSG Biebertal ins Match (64.). Mit dem Ende der Spielzeit strich die FSG Biebertal gegen den MTV 1846 Gießen II die volle Ausbeute ein.

Bei der FSG Biebertal präsentierte sich die Abwehr angesichts 27 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (40). Nach dem klaren Erfolg über den MTV 1846 Gießen II festigt die FSG Biebertal den dritten Tabellenplatz. Acht Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der FSG Biebertal.

In der Defensivabteilung des MTV 1846 Gießen II knirscht es gewaltig, weshalb der Gast weiter im Schlamassel steckt. Wo beim MTV 1846 Gießen II der Schuh drückt, ist offensichtlich: Die 14 erzielten Treffer sind Ausdruck mangelnder Durchschlagskraft. Nun musste sich der MTV 1846 Gießen II schon sechsmal in dieser Spielzeit geschlagen geben. Die drei Siege und zwei Unentschieden auf der Habenseite zeigen, dass die Aussichten nicht besonders beruhigend sind.

Der Motor des MTV 1846 Gießen II stottert gegenwärtig – seit sechs Spielen ist man jetzt sieglos. Anders ist die Lage hingegen bei der FSG Biebertal, wo man insgesamt 24 Punkte auf dem Konto verbucht und damit den elften Tabellenplatz belegt.

Während die FSG Biebertal am kommenden Sonntag das Türkiyemspor Gießen empfängt, bekommt es der MTV 1846 Gießen II am selben Tag mit der Zweitvertretung des FC TuBa Pohlheim zu tun.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema