Tore ohne Unterlass – gleichwohl nur Unentschieden

A-Liga Gießen: FSG Garbenteich/Hausen – FC TuBa Pohlheim II, 4:4 (0:3)

22. November 2021, 15:48 Uhr

Die Reserve des FC TuBa Pohlheim hatte den Sieg scheinbar schon so gut wie sicher, am Ende verblieb jedoch nur ein einziger Punkt auf der Habenseite: 4:4 lautete das Resultat. Die Gäste erwiesen sich gegen die FSG Garbenteich/Hausen als harte Nuss: Mehr als ein Unentschieden sprang für den Favoriten nicht heraus.

Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Mathay Goektas sein Team in der 25. Minute. Daniel Demirdag verwandelte in der 30. Minute einen Elfmeter und baute den Vorsprung des FC TuBa Pohlheim II auf 2:0 aus. Ehe der Unparteiische Hans-Jürgen Gerlach (Nidda) die Protagonisten zur Pause bat, traf Keyshawn Cosby zum 3:0 zugunsten des FC TuBa Pohlheim II (40.). Die Überlegenheit des FC TuBa Pohlheim II spiegelte sich in einer deutlichen Halbzeitführung wider. Mit zwei schnellen Treffern von Nils Troell (46.) und Markus Gregor Offermanns (51.) machte die Garbenteich/Hausen deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Gabriel Danho schockte den FC TuBa Pohlheim II und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für die FSG Garbenteich/Hausen (53./75.). In der 82. Minute sicherte Demirdag seiner Mannschaft mit dem Ausgleich zum 4:4 das Unentschieden. Damit schoss er bereits seinen zweiten Treffer. Der FC TuBa Pohlheim II ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und so erkämpfte sich die Garbenteich/Hausen noch ein Unentschieden.

Die FSG Garbenteich/Hausen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach 15 absolvierten Begegnungen nimmt das Heimteam den siebten Platz in der Tabelle ein. Die Garbenteich/Hausen verbuchte insgesamt acht Siege, ein Remis und sechs Niederlagen. Die FSG Garbenteich/Hausen ist seit drei Spielen unbezwungen.

Den Kampf um die Klasse geht der FC TuBa Pohlheim II in der Rückrunde von der 13. Position an. Die Defensive des FC TuBa Pohlheim II muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 53-mal war dies der Fall. Vier Siege, zwei Remis und neun Niederlagen hat der FC TuBa Pohlheim II derzeit auf dem Konto. Die Form der letzten fünf Spiele ließ zu wünschen übrig, sodass der FC TuBa Pohlheim II in dieser Zeit nur einmal gewann.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema