1. FC Oberstedten nicht zu stoppen

Kreisoberliga Hochtaunus: 1. FC Oberstedten – SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach, 3:0 (1:0)

14. November 2021, 18:49 Uhr

Für die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach gab es in der Partie gegen den 1. FC Oberstedten, an deren Ende eine 0:3-Niederlage stand, nichts zu holen. Der 1. FC Oberstedten erledigte die Hausaufgaben sorgfältig und verbuchte gegen den Underdog einen Dreier.

Die Nullneuner ging mit einem Elfmeter von Nouri Jeghan in Führung (20.). Die Pausenführung des OFC fiel knapp aus. In der Halbzeit nahm das Wehrheim/Pfaffenw. gleich zwei Wechsel vor. Fortan standen Bayram Akdag und Jannik Brinkmeier für Marcus Krawczyk und Semih Usta auf dem Platz. In der 81. Minute brachte Masiullah Mahbubi das Netz für den 1. FC Oberstedten zum Zappeln. Mit dem 3:0 sicherte Jeghan der Heimmannschaft nicht nur den Sieg, sondern erzielte auch seinen zweiten Tagestreffer (90.). Am Ende behielt der 1. FC Oberstedten gegen die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach die Oberhand.

Defensiv stabil, vorne treffsicher: Nach dem errungenen Erfolg schaut der 1. FC Oberstedten hoffnungsfroh in die nähere Zukunft. Die Saisonbilanz des 1. FC Oberstedten sieht damit weiter sehr positiv aus. Bei neun Siegen und zwei Unentschieden büßte der 1. FC Oberstedten lediglich vier Niederlagen ein. Seit fünf Partien ist es keiner Mannschaft mehr gelungen, den 1. FC Oberstedten zu besiegen.

Das Wehrheim/Pfaffenw. holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Trotz der Niederlage belegt der Gast weiterhin den siebten Tabellenplatz. Sieben Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach derzeit auf dem Konto. Das Wehrheim/Pfaffenw. baut die Mini-Serie von drei Siegen nicht aus.

Am kommenden Sonntag trifft der 1. FC Oberstedten auf die Reserve des FC Neu-Anspach, die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach spielt am selben Tag gegen die Zweitvertretung der Usinger TSG.

Vermarktung: