Erfolgreiche Aufholjagd des Wehrheim/Pfaffenw.

Kreisoberliga Hochtaunus: SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach – FC Weißkirchen, 4:2 (1:2)

03. Oktober 2021, 20:18 Uhr

Nichts zu holen gab es für den FC Weißkirchen beim Wehrheim/Pfaffenw. Die Heimmannschaft erfreute ihre Fans mit einem 4:2. Vor dem Match war man von einer Begegnung zweier ebenbürtiger Mannschaften ausgegangen. Nach 90 Minuten hatte schließlich die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach die Nase vorn.

Dominik Johannes Jung brachte den FC Weißkirchen in der 13. Spielminute in Führung. Samir El Mastouli schoss die Kugel zum 2:0 für die Gäste über die Linie (18.). Torben Selzer nutzte die Chance für das Wehrheim/Pfaffenw. und beförderte in der 39. Minute das Leder zum 1:2 ins Netz. Ein Tor auf Seiten des FC Weißkirchen machte zur Pause den Unterschied zwischen den beiden Mannschaften aus. Für das zweite Tor der SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach war Lars Röske verantwortlich, der in der 60. Minute das 2:2 besorgte. Marcus Krawczyk brachte dem Wehrheim/Pfaffenw. nach 85 Minuten die 3:2-Führung. Joshua Beck stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 4:2 für die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach her (90.). Der FC Weißkirchen hatte alle Trümpfe in der Hand, verspielte im Verlauf jedoch eine komfortable Führung und büßte letztlich eine bittere Niederlage ein.

Für das Wehrheim/Pfaffenw. gibt es einiges zu tun. Denn die Bilanz von sechs Punkten aus fünf Heimspielen lässt doch Luft nach oben. In dieser Saison sammelte die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach bisher vier Siege und kassierte fünf Niederlagen.

Der FC Weißkirchen holte auswärts bisher nur einen Zähler. Der FC Weißkirchen verbuchte insgesamt drei Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. Die Lage des FC Weißkirchen bleibt angespannt. Gegen das Wehrheim/Pfaffenw. musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.

Mit diesem Sieg zog die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach am FC Weißkirchen vorbei auf Platz sieben. Der FC Weißkirchen fiel auf die zehnte Tabellenposition.

Als Nächstes steht für das Wehrheim/Pfaffenw. eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (13:00 Uhr) geht es gegen die Reserve der DJK Bad Homburg. Der FC Weißkirchen tritt bereits zwei Tage vorher gegen die SG Eschbach/Wernborn an.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema