Doppelpacker Seitz macht den Pflichtsieg klar

Kreisoberliga Hochtaunus: SG Oberhöchstadt – SG Ober-Erlenbach, 1:2 (0:2)

07. November 2021, 18:20 Uhr

Ein Tor machte den Unterschied im Spiel, das die SG Ober-Erlenbach mit 2:1 gegen die SG Oberhöchstadt gewann. Luft nach oben hatte die SG Ober-Erlenbach dabei jedoch schon noch.

Ein Doppelpack brachte die Sportgemeinschaft in eine komfortable Position: Sebastian Seitz war gleich zweimal zur Stelle (19./25.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Die SG Ober-Erlenbach konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SGO. Thomas Pottmeyer ersetzte Seitz, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Bei der SG Oberhöchstadt kam zu Beginn der zweiten Hälfte Nils Klenk für Marc-Robin Muth in die Partie. Alexander Nocht beförderte das Leder zum 1:2 des Gastgebers in die Maschen (51.). Obwohl der SG Ober-Erlenbach nach erfolgreicher erster Hälfte keine weiteren Tore gelangen, schaffte es die SG Oberhöchstadt zugleich nicht, die Partie zu drehen. Sie endete mit 2:1.

Die SG Oberhöchstadt findet sich aktuell in der unteren Tabellenhälfte wieder: Rang elf. Vier Siege, drei Remis und sieben Niederlagen hat die SG Oberhöchstadt derzeit auf dem Konto. Die SG Oberhöchstadt baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.

Der SG Ober-Erlenbach ist der Platz an der Sonne aktuell nicht zu nehmen. Gegen die SG Oberhöchstadt verbuchte man bereits den zwölften Saisonsieg. Der Defensivverbund der SG Ober-Erlenbach steht nahezu felsenfest. Erst 14-mal gab es ein Durchkommen für den Gegner. In den letzten fünf Spielen ließ sich der Gast selten stoppen, vier Siege und ein Remis stehen in der jüngsten Bilanz.

Am nächsten Sonntag (15:30 Uhr) reist die SG Oberhöchstadt zur SpVgg 05/99 Bomber HG, gleichzeitig begrüßt die SG Ober-Erlenbach den EFC Kronberg auf heimischer Anlage.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema