SG Eschbach/Wernborn beendet Serie von fünf Spielen ohne Sieg

Kreisoberliga Hochtaunus: FC Weißkirchen – SG Eschbach/Wernborn, 3:4 (3:0)

09. Oktober 2021, 05:49 Uhr

Nach formidablem Beginn und daraus resultierender hoher Führung gab der FC Weißkirchen das Spiel unerwartet noch komplett aus der Hand und musste sich zum Schluss gar mit 3:4 geschlagen geben. Die Ausgangslage sprach für die SG Eschbach/Wernborn, was sich mit einem knappen Sieg auch bestätigte.

Pascal Metzger brachte den FC Weißkirchen in der zwölften Minute nach vorn. Doppelpack für die Heimmannschaft: Nach seinem ersten Tor (14.) markierte Timo Paulsen wenig später seinen zweiten Treffer (17.). Bis zur Pause hielt die Defensive der SG Eschbach/Wernborn dicht, sodass sich der Vorsprung des FC Weißkirchen nicht weiter vergrößerte. Ergin Cakar schoss die Kugel zum 1:3 für die SG Eschbach/Wernborn über die Linie (58.). Patrick Gilles verkürzte für den Gast später in der 69. Minute auf 2:3. Der FC Weißkirchen kam nicht mehr ins Spiel zurück, Patrick Gilles brachte die SG Eschbach/Wernborn sogar in Führung (90.). Der FC Weißkirchen ließ nach dem Wiederanpfiff stark nach und bot der SG Eschbach/Wernborn nicht mehr Paroli, sodass das Polster der ersten Halbzeit nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Der FC Weißkirchen muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Drei Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat der FC Weißkirchen derzeit auf dem Konto.

Die SG Eschbach/Wernborn verbuchte insgesamt vier Siege, vier Remis und zwei Niederlagen.

Die SG Eschbach/Wernborn setzte sich mit diesem Sieg vom FC Weißkirchen ab und nimmt nun mit 16 Punkten den fünften Rang ein, während der FC Weißkirchen weiterhin zehn Zähler auf dem Konto hat und den zehnten Tabellenplatz einnimmt. Mit insgesamt 16 Zählern befindet sich die SG Eschbach/Wernborn voll in der Spur. Die Formkurve des FC Weißkirchen dagegen zeigt nach unten.

Der FC Weißkirchen tritt am kommenden Sonntag bei der Zweitvertretung des FC Neu-Anspach an, die SG Eschbach/Wernborn empfängt am selben Tag die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach.

Vermarktung:

Mehr zum Thema