Dicker Brocken für Eintracht Oberursel

Kreisoberliga Hochtaunus: SV Teutonia Köppern – SC Eintracht Oberursel (Sonntag, 15:30 Uhr)

25. September 2021, 15:50 Uhr

Dem Eintracht Oberursel steht beim SV Teutonia Köppern eine schwere Aufgabe bevor. Am letzten Spieltag nahm der SV Teutonia Köppern gegen den FC Neu-Anspach II die erste Niederlage in dieser Spielzeit hin. Die vierte Saisonniederlage setzte es am letzten Spieltag für den SC Eintracht Oberursel gegen die SpVgg 05/99 Bomber HG.

Angesichts der guten Heimstatistik (3-0-0) dürfte der SV Teutonia Köppern selbstbewusst antreten. An den Gastgebern gab es kaum ein Vorbeikommen, sodass die Hintermannschaft erst dreimal überwunden wurde – bis dato der Bestwert der Kreisoberliga Hochtaunus. Der SV Teutonia Köppern tritt mit einer positiven Bilanz von zwölf Punkten aus den letzten fünf Spielen an.

Auf des Gegners Platz hat das Eintracht Oberursel noch Luft nach oben, was die Bilanz von erst drei Zählern unterstreicht. Die Ausbeute der Offensive ist beim SCE verbesserungswürdig, was man an den erst neun geschossenen Treffern eindeutig ablesen kann. Mit dem Gewinnen taten sich die Eintracht zuletzt schwer. In drei Spielen wurde nicht ein Sieg davongetragen.

Mit dem SV Teutonia Köppern hat der SC Eintracht Oberursel – von einer Defensivschwäche geplagt – eine schwere Aufgabe vor der Brust. Der SV Teutonia Köppern erzielte in dieser Saison bereits 33 Treffer und gehört zu den besten Offensivteams der Liga. Ob das Spiel so eindeutig endet, wie die Tabelle vermuten lässt? Das Eintracht Oberursel schafft es mit fünf Zählern derzeit nur auf Platz 13, während der SV Teutonia Köppern 13 Punkte mehr vorweist und damit den zweiten Rang einnimmt.

Dieses Spiel wird für den SC Eintracht Oberursel sicher keine leichte Aufgabe, da der SV Teutonia Köppern 13 Punkte mehr aus den bisherigen Spielen sammelte.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema