Souveräner Dreier gegen Eintracht Oberursel
Kreisoberliga Hochtaunus: SV Teutonia Köppern – SC Eintracht Oberursel, 6:3 (4:3)
Die Gastgeber erwischten einen Blitzstart ins Spiel. Kevin Hillner traf in der vierten Minute zur frühen Führung. Lange währte die Freude des SV Teutonia Köppern nicht, denn schon in der sechsten Minute schoss Garcia Ricardo Arconada den Ausgleichstreffer für den SC Eintracht Oberursel. Thomas Kadel machte in der 18. Minute das 2:1 des SV Teutonia Köppern perfekt. Joel Sousa Santos erhöhte für den SV Teutonia Köppern auf 3:1 (22.). Nach nur 23 Minuten verließ Silas Duddeck vom Eintracht Oberursel das Feld, Anas Mesbah kam in die Partie. Mit zwei schnellen Treffern von Sebastian Priepke (26.) und Henri Bohdal (29.) machte der SCE deutlich, dass mit diesem Angriff jederzeit zu rechnen ist. Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Hillner mit dem 4:3 für den SV Teutonia Köppern zur Stelle (41.). Der SV Teutonia Köppern hatte zur Pause eine knappe Führung auf dem Zettel stehen. Für den nächsten Erfolgsmoment des SV Teutonia Köppern sorgte Christian Kaus (64.), ehe Sousa Santos das 6:3 markierte (87.). Am Schluss siegte der SV Teutonia Köppern gegen den SC Eintracht Oberursel.
Nach dem klaren Erfolg über das Eintracht Oberursel festigt der SV Teutonia Köppern den zweiten Tabellenplatz. Offensiv konnte dem SV Teutonia Köppern in der Kreisoberliga Hochtaunus kaum jemand das Wasser reichen, was die 39 geschossenen Treffer nachhaltig dokumentieren. Nur einmal gab sich der SV Teutonia Köppern bisher geschlagen.
Der SC Eintracht Oberursel befindet sich derzeit im Tabellenkeller. Die Defensive der Eintracht muss bis dato zu viele Gegentreffer verschmerzen – bereits 28-mal war dies der Fall. Mit nun schon fünf Niederlagen, aber nur einem Sieg und zwei Unentschieden sind die Aussichten des Sportclub alles andere als positiv.
Mit 21 Punkten auf der Habenseite herrscht beim SV Teutonia Köppern eitel Sonnenschein. Hingegen ist beim Eintracht Oberursel nach vier Spielen ohne Sieg der Wurm drin.
Am kommenden Sonntag trifft der SV Teutonia Köppern auf die SGK Bad Homburg, der SC Eintracht Oberursel spielt am selben Tag gegen die SG Oberhöchstadt.