Klenk trifft: SG Oberhöchstadt deklassiert DJK Bad Homburg II

Kreisoberliga Hochtaunus: SG Oberhöchstadt – DJK Bad Homburg II, 7:1 (2:0)

15. August 2021, 19:02 Uhr

Ein einseitiges Torfestival lieferten sich die SG Oberhöchstadt und die Zweitvertretung der DJK Bad Homburg mit dem Endstand von 7:1.

Für das 1:0 und 2:0 war Nils Klenk verantwortlich. Der Akteur traf gleich zweimal ins Schwarze (12./45.). Mit der Führung für die SG Oberhöchstadt ging es in die Kabine. Das Heimteam konnte mit dem ersten Durchgang sehr zufrieden sein. Trotzdem gab es Veränderungen bei der SG Oberhöchstadt. Cornelius Kolb ersetzte Aaron Halbritter, der nun schon vorzeitig Feierabend machte. Klenk gelang ein Doppelpack (53./63.), mit dem er das Ergebnis auf 4:0 hochschraubte. Caleb-Bright Sam-Orhin erzielte in der 65. Minute den Ehrentreffer für die DJK Bad Homburg II. Für den Gast war es ein Tag zum Vergessen. Klenk (67.), Kolb (80.) und Alexander Nocht (90.) machten das Unheil perfekt. Schlussendlich verbuchte die SG Oberhöchstadt gegen die DJK Bad Homburg II einen überzeugenden Heimerfolg.

Mit drei Punkten im Gepäck verließ die SG Oberhöchstadt die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den sechsten Tabellenplatz ein. Für die SG Oberhöchstadt steht nun der erste Sieg in dieser Saison zu Buche, nachdem die Bilanz vorher eine Niederlage aufwies.

Die Bedeutung der Tabelle zum gegenwärtigen Saisonzeitpunkt ist noch gering: Dennoch ist es für die DJK Bad Homburg II wenig erfreulich, dass man im Klassement nach der Niederlage nur noch auf dem elften Rang steht.

Am nächsten Sonntag reist die SG Oberhöchstadt zum EFC Kronberg, zeitgleich empfängt die DJK Bad Homburg II die SGK Bad Homburg.

Vermarktung:

Mehr zum Thema