Nach 0:1: SGK Bad Homburg überrollt Eintracht Oberursel

Kreisoberliga Hochtaunus: SGK Bad Homburg – SC Eintracht Oberursel, 5:1 (2:1)

15. August 2021, 19:02 Uhr

Der SC Eintracht Oberursel hat den Start ins neue Fußballjahr nach zwei Misserfolgen am Stück in den Sand gesetzt. Diesmal musste eine 1:5-Niederlage verdaut werden.

Torben Krostitz brachte den SCE in der zehnten Spielminute in Führung. In der 39. Minute brachte Dominik Weber den Ball im Netz der Eintracht unter. Ehe der Unparteiische Dominik Reuss (Karben) die Akteure zur Pause bat, erzielte Marco Schaefer aufseiten der SGK Bad Homburg das 2:1 (40.). Zur Pause wusste der Gastgeber eine hauchdünne Führung auf der Habenseite. Für das 3:1 der SGK Bad Homburg zeichnete Fitwi Tesfay Eyob verantwortlich (60.). In der 67. Minute stellte das Eintracht Oberursel personell um: Per Doppelwechsel kamen Christopher Castner und Hasir Zenki auf den Platz und ersetzten Silas Duddeck und Krostitz. Für ruhige Verhältnisse sorgte Eghosa Osagie, als er das 4:1 für die SGK Bad Homburg besorgte (70.). Tesfay Eyob stellte schließlich in der 82. Minute den 5:1-Sieg für die SGK Bad Homburg sicher. Letztlich feierte die SGK Bad Homburg gegen den SC Eintracht Oberursel nach einer überzeugenden Darbietung einen verdienten Heimsieg.

Mit drei Punkten im Gepäck schob sich die SGK Bad Homburg in der Tabelle nach vorne und belegt jetzt den fünften Tabellenplatz.

Auch wenn die Saison noch jung ist: Der Blick auf die Tabelle ist für das Eintracht Oberursel wenig erfreulich. Nach der Niederlage rangiert der Sportclub nur noch auf Platz 13.

Nächster Prüfstein für die SGK Bad Homburg ist die Reserve der DJK Bad Homburg auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:30). Der SC Eintracht Oberursel misst sich zur selben Zeit mit dem 1. FC Oberstedten.

Vermarktung:

Mehr zum Thema