Krise hält an: EFC Kronberg seit fünf Spielen sieglos

Kreisoberliga Hochtaunus: EFC Kronberg – SC Eintracht Oberursel, 1:3 (1:1)

10. Oktober 2021, 18:49 Uhr

Der SC Eintracht Oberursel kam am Sonntag zu einem 3:1-Erfolg gegen den EFC Kronberg.

Henri Bohdal brachte sein Team in der elften Minute nach vorn. Bevor es in die Pause ging, hatte Kristijan Vukoja noch das 1:1 des EFC Kronberg parat (41.). Zur Halbzeit war die Partie noch vollkommen offen. Remis lautete das Zwischenresultat. Gerome Löw stellte die Weichen für das Eintracht Oberursel auf Sieg, als er in Minute 56 mit dem 2:1 zur Stelle war. Florian Griesmeyer stellte wenige Minuten vor dem Schlusspfiff den Stand von 3:1 für den SCE her (87.). Schlussendlich reklamierte der SC Eintracht Oberursel einen Sieg in der Fremde für sich und wies den EFC Kronberg in die Schranken.

Durch diese Niederlage fiel der EFC Kronberg in die Abstiegszone auf Platz 13. Die Heimmannschaft verbuchte insgesamt zwei Siege, drei Remis und fünf Niederlagen. Nach dem fünften Spiel in Folge ohne Dreier verliert der EFC Kronberg im Klassement weiter an Boden.

Das Eintracht Oberursel muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Die Eintracht holten auswärts bisher nur sechs Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der Sportclub die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zehnten Tabellenplatz ein. Die Gäste bessern ihre eher dürftige Bilanz auf und kommen nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und fünf Pleiten.

Während der EFC Kronberg am nächsten Sonntag (15:00 Uhr) bei der SGK Bad Homburg gastiert, duelliert sich der SC Eintracht Oberursel zeitgleich mit dem SV Seulberg.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema