Wichtiger Dreier für SV Seulberg

Kreisoberliga Hochtaunus: Usinger TSG II – SV Seulberg, 1:5 (1:3)

14. November 2021, 18:49 Uhr

Der SV Seulberg befindet sich nach dem klaren 5:1-Sieg beim Kellerduell gegen die Zweitvertretung der Usinger TSG im Auftrieb.

Für das erste Tor sorgte Mario Dodik. In der fünften Minute traf der Spieler des SV Seulberg ins Schwarze. Die Usinger TSG II hatte sich schnell wieder gesammelt und erzielte in Person von Nico Gasch den Ausgleich (11.). Jannis Bornschein brachte den Ball zum 2:1 zugunsten des SV Seulberg über die Linie (33.). Während einige mit ihren Gedanken bereits in der Pause waren, nutzte Robert Piston seine Chance und schoss das 3:1 (43.) für den Gast. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Bei der Usinger TSG II kam zu Beginn der zweiten Hälfte Sarunas Stanscheitis für Leon Hintzmann in die Partie. Für das 4:1 des SV Seulberg sorgte Bornschein, der in Minute 67 zur Stelle war. Beim SV Seulberg ging in der 67. Minute der etatmäßige Keeper Luca Allen Lotz raus, für ihn kam Marco Schmidt. Dodik besorgte in der Schlussphase schließlich den fünften Treffer für den SV Seulberg (75.). Letztlich hat die Usinger TSG II den Befreiungsschlag klar verpasst. Gegen den direkten Widersacher um den Klassenverbleib, den SV Seulberg, bekam man das Fell über die Ohren gezogen.

Aufgrund der Niederlage befindet sich die Heimmannschaft weiter im Hintertreffen. Die Usinger TSG II rangiert nun auf einem direkten Abstiegsplatz. Insbesondere an vorderster Front liegt bei der Usinger TSG II das Problem. Erst 18 Treffer markierte die Usinger TSG II – kein Team der Kreisoberliga Hochtaunus ist schlechter. Die Usinger TSG II kassiert weiterhin fleißig Niederlagen, deren Zahl sich mittlerweile auf zehn summiert. Ansonsten stehen noch drei Siege und zwei Unentschieden in der Bilanz.

Der SV Seulberg holte auswärts bisher nur acht Zähler. Mit drei Punkten im Gepäck verließ der SV Seulberg die Abstiegsplätze und nimmt jetzt den zwölften Tabellenplatz ein. Der SV Seulberg verbuchte insgesamt vier Siege, zwei Remis und neun Niederlagen.

Nächster Prüfstein für die Usinger TSG II ist die SG Wehrheim/Pfaffenwiesbach auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:30). Der SV Seulberg misst sich zur selben Zeit mit der SpVgg 05/99 Bomber HG.

Vermarktung:

Mehr zum Thema