Triumph über SGK Bad Homburg
Kreisoberliga Hochtaunus: SV Seulberg – SGK Bad Homburg, 3:2 (1:0)
Noch bevor es in die Halbzeit ging, war Evangelos Stavros Ntioukas mit dem 1:0 für den SV Seulberg zur Stelle (45.). Die Pausenführung der Gastgeber fiel knapp aus. Anstelle von Mario Joao da Silva war nach Wiederbeginn Ersin Ali Dincer für die SGK Bad Homburg im Spiel. Jannis Bornschein brachte dem SV Seulberg nach 68 Minuten die 2:1-Führung. Das 1:1 der SGK Bad Homburg stellte Leon Bosch sicher (68.). Für das zweite Tor des Gasts war Fitwi Tesfay Eyob verantwortlich, der in der 75. Minute das 2:2 besorgte. Mario Dodik machte in der 82. Minute das 3:2 des SV Seulberg perfekt. Am Ende behielt der SV Seulberg gegen die SGK Bad Homburg die Oberhand.
Der SV Seulberg muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als drei Gegentreffer pro Spiel. Mit lediglich elf Zählern aus zwölf Partien steht der SV Seulberg auf dem Abstiegsrelegationsrang. Der SV Seulberg bessert seine eher dürftige Bilanz auf und kommt nun auf insgesamt drei Siege, zwei Unentschieden und sieben Pleiten.
Die SGK Bad Homburg holte auswärts bisher nur zehn Zähler. Die SGK Bad Homburg bekleidet mit 16 Zählern Tabellenposition sieben. Fünf Siege, ein Remis und sechs Niederlagen hat die SGK Bad Homburg derzeit auf dem Konto. Die SGK Bad Homburg baut die Mini-Serie von zwei Siegen nicht aus.
Nächsten Sonntag (15:00 Uhr) gastiert der SV Seulberg beim 1. FC Oberstedten, die SGK Bad Homburg empfängt zeitgleich den FC Weißkirchen.