Klatsche bei SG Salzböde-Lahn
A-Liga Marburg: SG Salzböde-Lahn – TSV Caldern, 4:0 (1:0)
Ausgerechnet zum psychologisch ungünstigen Zeitpunkt vor der Halbzeit traf Joel Gerhard für die Heimmannschaft zur Führung (44.). Die SG Salzböde-Lahn führte zur Halbzeit knapp mit einem Tor Vorsprung. Justin Robin Gries erhöhte den Vorsprung der SG Salzböde-Lahn nach 67 Minuten auf 2:0. Marcel Ngan Ngan vollendete zum dritten Tagestreffer in der 75. Spielminute. Tizian Scheld besorgte in der Schlussphase schließlich den vierten Treffer für die SG Salzböde-Lahn (80.). Letztlich kam die SG Salzböde-Lahn gegen den TSV Caldern zu einem verdienten 4:0-Sieg.
Die SG Salzböde-Lahn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Der Sieg über den TSV Caldern, bei dem man ohne Gegentreffer blieb, lässt die SG Salzböde-Lahn von Höherem träumen. Fünf Siege und drei Niederlagen schmücken die aktuelle Bilanz der SG Salzböde-Lahn. In den letzten fünf Partien rief die SG Salzböde-Lahn konsequent Leistung ab und holte neun Punkte.
Der TSV Caldern holte auswärts bisher nur drei Zähler. Der Gast rutschte mit dieser Niederlage auf den zehnten Tabellenplatz ab. Die Lage des TSV Caldern bleibt angespannt. Gegen die SG Salzböde-Lahn musste man zum zweiten Mal in Folge die Punkte abgeben.
Nächster Prüfstein für die SG Salzböde-Lahn ist der SV Schönstadt auf gegnerischer Anlage (Sonntag, 15:00). Der TSV Caldern misst sich zur selben Zeit mit der SG Niederklein/Schweinsberg.
Bitte melde Dich an, oder registriere Dich, um Kommentare schreiben zu können