FV Cölbe trumpft bei TSV Caldern auf

A-Liga Marburg: TSV Caldern – FV Cölbe, 2:4 (0:2)

07. November 2021, 22:18 Uhr

Am Sonntag trafen der TSV Caldern und der FV Cölbe aufeinander. Das Match entschieden die Gäste mit 4:2 für sich. Auf dem Papier ging der FV Cölbe als Favorit ins Spiel gegen den TSV Caldern – der Verlauf der 90 Minuten zeigte, weshalb dem so war.

Amanuel Neamn brachte den TSV Caldern per Doppelschlag ins Hintertreffen, als er in der 26. und 43. Minute vollstreckte. Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. In der Pause stellte der TSV Caldern personell um: Per Doppelwechsel kamen Maximilian Kassner und Bedir Ercan auf den Platz und ersetzten Can Kasikara und Benjamin Dreher. Razan Farag schlug doppelt zu und glich damit für die Heimmannschaft aus (72./85.). Ehe der Abpfiff ertönte, war es Nikolai Dörr, der das 4:2 aus Sicht des FV Cölbe perfekt machte (90.). Daniel-Luca Drees brachte dem FV Cölbe nach 90 Minuten die 3:2-Führung. Ralf Acker (Steffenberg) beendete das Spiel und damit schlug der FV Cölbe den TSV Caldern auswärts mit 4:2.

Der TSV Caldern muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Nach 15 absolvierten Begegnungen nimmt der TSV Caldern den elften Platz in der Tabelle ein. Der TSV Caldern verbuchte insgesamt sechs Siege, ein Remis und acht Niederlagen.

Der FV Cölbe machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem fünften Platz. Der FV Cölbe knüpft mit dem Sieg an die guten Auftritte in der bisherigen Saison an. Insgesamt sammelte der FV Cölbe neun Siege, ein Unentschieden und kassierte nur fünf Niederlagen.

Kommende Woche tritt der TSV Caldern beim SV Mardorf an (Sonntag, 15:15 Uhr), parallel genießt der FV Cölbe Heimrecht gegen den SV Schönstadt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften