TSV Caldern überrascht VfL Neustadt

A-Liga Marburg: TSV Caldern – VfL Neustadt, 3:2 (0:2)

10. Oktober 2021, 20:18 Uhr

Unerwartet und schmerzlich zugleich musste sich der VfL Neustadt dem TSV Caldern mit 3:2 beugen. Enttäuschung beim VfL Neustadt: Der TSV Caldern, als Außenseiter ins Spiel gestartet, setzte sich überraschend durch.

Fabian Schmitt musste nach nur 16 Minuten vom Platz, für ihn spielte Emre Sekmen weiter. Auf die vermeintliche Siegerstraße brachte Daniel Schuchart sein Team in der 27. Minute. Wenig später verwandelte Tom Bauscher einen Elfmeter zum 2:0 zugunsten des VfL Neustadt (45.). Es waren die Gäste, die zur Pause eine Führung ihr Eigen nannten. Anstelle von Denis Pede war nach Wiederbeginn Payman Hodjat für den TSV Caldern im Spiel. Razan Farag beförderte das Leder zum 1:2 des Gastgebers in die Maschen (51.). Orcun Aksoez schockte den VfL Neustadt und drehte die Partie mit seinem Doppelpack für den TSV Caldern (60./70.). Mit dem Abpfiff des Unparteiischen Christoph Witzel (Kirchhain) hatte der VfL Neustadt das Polster der ersten Hälfte verspielt, sodass es letzten Endes nicht einmal für ein Unentschieden reichte.

Beim TSV Caldern präsentierte sich die Abwehr angesichts 25 Gegentreffer immer wieder wackelig. Allerdings traf die Offensive dafür auch gerne ins gegnerische Tor (29). Der TSV Caldern machte durch den Erfolg Boden gut und rangiert nun auf dem siebten Platz. Der TSV Caldern verbuchte insgesamt fünf Siege, ein Remis und fünf Niederlagen. Nach vier sieglosen Spielen ist der TSV Caldern wieder in der Erfolgsspur.

Nach elf Spieltagen und nur einer Niederlage stehen für den VfL Neustadt 26 Zähler zu Buche.

Als Nächstes steht für den TSV Caldern eine Auswärtsaufgabe an. Am Sonntag (15:00 Uhr) geht es gegen den RSV Roßdorf. Der VfL Neustadt empfängt parallel den SV Schönstadt.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften