Schwere Aufgabe für RSV Kleinseelheim

A-Liga Marburg: SG Salzböde-Lahn – RSV Kleinseelheim (Samstag, 16:00 Uhr)

19. November 2021, 16:19 Uhr

Die SG Salzböde-Lahn will nach vier Spielen ohne Sieg gegen den RSV Kleinseelheim endlich wieder einen Erfolg landen. Das letzte Ligaspiel endete für die SG Salzböde-Lahn mit einem Teilerfolg. 1:1 hieß es am Ende gegen die FSG Südkreis. Der RSV Kleinseelheim musste am letzten Spieltag die 15. Niederlage einstecken, will aber auch dieses Mal wieder alles geben, um endlich den ersten Saisonsieg zu feiern.

Die SG Salzböde-Lahn muss sich ohne Zweifel um die eigene Abwehr kümmern. Im Schnitt kassierte das Team mehr als zwei Gegentreffer pro Spiel. Die Gastgeber belegen mit 21 Punkten den zehnten Tabellenplatz. Sechs Siege, drei Unentschieden und sieben Niederlagen stehen bis dato für die SG Salzböde-Lahn zu Buche. Kein einziger Sieg in den letzten vier Spielen! Die SG Salzböde-Lahn kommt seit längerer Zeit nicht mehr richtig in Fahrt. Wenigstens teilte man sich zuletzt die Punkte.

Mit 56 Gegentreffern hat der RSV Kleinseelheim schon ein Riesenproblem. Aber nicht das einzige, wenn man dazu noch die Offensive betrachtet. Die Mannschaft erzielte auch nur zwölf Tore. Das heißt, der Gast musste durchschnittlich 3,73 Treffer pro Partie hinnehmen und bejubelte dagegen im Schnitt nicht einmal ein Tor pro Spiel. Der RSV Kleinseelheim ist das einzige Team in der Liga, das bisher ohne Punkt in der Tabelle dasteht. Dem RSV Kleinseelheim muss man vor allem fehlende Durchschlagskraft im Angriff attestieren: Kein Team der A-Liga Marburg markierte weniger Treffer als der RSV Kleinseelheim.

Die SG Salzböde-Lahn geht als klarer Favorit ins Spiel, liegt man im Klassement doch deutlich vor dem RSV Kleinseelheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema