FSG Südkreis überrennt SV Bauerbach II

A-Liga Marburg: FSG Südkreis – SV Bauerbach II, 5:1 (4:1)

17. Oktober 2021, 20:49 Uhr

Bei der FSG Südkreis holte sich die Zweitvertretung des SV Bauerbach eine 1:5-Schlappe ab. An der Favoritenstellung ließ die FSG Südkreis keine Zweifel aufkommen und trug gegen den SV Bauerbach II einen Sieg davon.

Für den Führungstreffer der FSG Südkreis zeichnete Lukasz Patryk Jankowski verantwortlich (22.). Joel Schmermund trug sich in der 30. Spielminute in die Torschützenliste ein. Nach nur 30 Minuten verließ Florian Baumgarten vom SV Bauerbach II das Feld, Leon Kroneberger kam in die Partie. Der Halbzeitpfiff war noch nicht ertönt, als Jankowski seinen zweiten Treffer nachlegte (40.). Kurz vor dem Pausenpfiff erhöhte Timo Damm den Vorsprung der FSG Südkreis auf 4:0 (43.). Bevor es in die Pause ging, hatte Abraham Okbamariam Gebreselassie noch das 1:4 des SV Bauerbach II parat (44.). Die FSG Südkreis dominierte den Gegner zur Pause nach Belieben und ging mit einer deutlichen Führung in die Kabine. Anstelle von Daniel Gnau war nach Wiederbeginn Can Oezer für den SV Bauerbach II im Spiel. Eigentlich waren die Gäste schon geschlagen, als Schmermund das Leder zum 1:5 über die Linie beförderte (64.). Letztlich kam die FSG Südkreis gegen den SV Bauerbach II zu einem verdienten 5:1-Sieg.

Nach dem errungenen Dreier hat die FSG Südkreis Position vier der A-Liga Marburg inne. Die Offensivabteilung der Gastgeber funktioniert bislang zuverlässig wie ein Schweizer Uhrwerk und schlug bereits 42-mal zu. Die FSG Südkreis weist in dieser Saison mittlerweile die stolze Bilanz von sieben Erfolgen, drei Punkteteilungen und zwei Niederlagen vor. Sechs Spiele ist es her, dass die FSG Südkreis zuletzt eine Niederlage kassierte.

Die Abstiegssorgen des SV Bauerbach II sind nach der klaren Niederlage größer geworden. Die Stärke des SV Bauerbach II liegt in der Offensive – mit insgesamt 26 erzielten Treffern. Vier Siege, ein Remis und sieben Niederlagen hat der SV Bauerbach II derzeit auf dem Konto. Der Negativtrend der vergangenen Spiele hat sich für den SV Bauerbach II auch auf die Situation im Klassement ausgewirkt. Gegenwärtig findet sich der SV Bauerbach II auf Rang zwölf wieder.

Am kommenden Sonntag trifft die FSG Südkreis auf den TSV Caldern, der SV Bauerbach II spielt am selben Tag gegen den RSV Kleinseelheim.

Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe