Michel rettet Punkt in letzter Minute

A-Liga Marburg: SG Rosphe – FV Cölbe, 3:3 (0:0)

22. November 2021, 10:48 Uhr

Die SG Rosphe spuckte dem FV Cölbe in die Suppe und knöpfte dem favorisierten Team ein 3:3-Remis ab. Ein Punkt für die Statistik, doch moralisch stand die SG Rosphe nach dem Remis gegen den Favoriten – FV Cölbe – sogar als Sieger da.

Nach nur 21 Minuten verließ Lennart Kuhn vom FV Cölbe das Feld, Tim Umbeck kam in die Partie. Torlos ging es zur Halbzeitpause in die Kabinen. Der FV Cölbe ging durch Matthaeus Nassauer in der 47. Minute in Führung. Felix Völk ließ sich in der 61. Minute nicht zweimal bitten und verwertete zum 1:1 für die SG Rosphe. Dass der FV Cölbe in der Schlussphase auf den Sieg hoffte, war das Verdienst von Tjark Dodenhoff, der in der 82. Minute zur Stelle war. Der Gast bejubelte noch das letzte Erfolgserlebnis, als Timm Heinrich für den Ausgleich sorgte (86.). Kurz vor dem Ende des Spiels nahm die SG Rosphe noch einen Doppelwechsel vor, sodass Tom Fischbach und Jan Heinemann für Florian Michel und Heinrich weiterspielten (90.). Der Treffer, der Michel in der 90. Minute gelang, bescherte seiner Mannschaft kurz vor dem Ende noch den Ausgleich. Amanuel Neamn versenkte die Kugel zum 3:2 (90.). Beim Abpfiff durch den Schiedsrichter Martin Thielemann (Allendorf (Eder)) stand es zwischen der SG Rosphe und dem FV Cölbe pari, sodass sich beide mit jeweils einem Punkt begnügen mussten.

Den Kampf um die Klasse geht die SG Rosphe in der Rückrunde von der 17. Position an. Drei Siege, drei Remis und neun Niederlagen hat der Gastgeber momentan auf dem Konto. Die SG Rosphe wartet schon seit vier Spielen auf einen Sieg.

Sicherlich ist das Ergebnis für den FV Cölbe nicht zufriedenstellend. Aber zumindest verteidigte man den fünften Rang. Zehn Siege, zwei Remis und fünf Niederlagen hat der FV Cölbe derzeit auf dem Konto. Der FV Cölbe blieb auch im vierten Spiel hintereinander ungeschlagen, baute jedoch die Serie von drei Siegen nicht aus.

Kommenden Sonntag (14:00 Uhr) bekommt die SG Rosphe Besuch von der FSG Südkreis.

Kommentieren
Vermarktung:

Mehr zum Thema

Wettbewerbe

Mannschaften